Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Nun ist es passiert...

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines' wurde von Kieler gestartet, 27 August 2008.

  1. Kieler

    Kieler

    Registriert seit:
    18 Juli 2008
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    @home
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    subjektiv
    Laufleistung km:
    laufe täglich
    sie ist während der Fahrt ausgegangen - mitten in der Kurve den Berg runter.

    Was war passiert? Die Restkilometeranzeige gab den Wert von 24 km an. Nun bis zur Tanke sind's ungefähr 5 km - sollte somit kein Akt sein, dachte ich :roll: . Selbst wenn das Anschmeissen der Maschine ein bischen mehr verbraucht. Dies wurde in der Restkilometeranzeige bei 17 km ausgewiesen. Die Anzeige behaarte selbst beim Ausgehen auf einen Restwert von 17 km - aber, mitten in der Kurve nüscht mehr. Also rollte ich gemütlich runter, suchte mir ein schönes Plätzchen auf dem ausgebauten Seitenstreifen und verhaarte der Dinge bzw. einem Kanister mit dem goldenen Saft der meine Maschine wieder zum Laufen brachte. Dieser rollte dann auch an und siehe da, der Motor freute sich und gab sofort Laut.

    Fazit: In den Tank passen 17,25 ltr. :D
  2. Gert

    Gert

    Registriert seit:
    18 Juli 2008
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74366 Kirchheim
    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man sich auf die Restkilometeranzeige
    nicht verlassen kann. Nicht einmal annähernd!!!!! Reserveleuchte geht bei RKM 70 Km an.
    Dann, RKM zeigt 60 Km an und Motor geht aus. Gesamtkilometer 400 Verbrauch im Schnitt 4,3 ltr.
    Macht bei 400 Km 17,2 ltr Verbrauch. Mehr passt
    halt nicht in den Tank und dass der Motor dann ausgeht wundert nicht :idea:
    Ergo, lieber den Durschnittsverbrauch auf das Gesamttankvolumen (ca. 17ltr.)
    hochrechnen und dann passt das schon relativ genau, weil der Durchschnittsverbrauch sehr genau gerechnet wird.
    Bei meiner 800er wurde bereits der Tankgeber gewechselt und es hat nix gebracht.
    Ich werde nur noch nach dem o.a. Schema den Rest im Tank ermitteln.
    Geht ja ruckzuck und es stimmt wenigstens.

    Grüßle Gert
  3. Kieler

    Kieler

    Registriert seit:
    18 Juli 2008
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    @home
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    subjektiv
    Laufleistung km:
    laufe täglich
    Naja, ich wollt's halt mal wissen :!: Auch weil immer die Frage war, wieviel paßt in den Tank. Die Reichweite ist natürlich abhängig von der Fahrweise, somit war der durchschnittliche Verbrauch erstmal nicht relevant für mich :!:

    Mein persönliches Fazit: Restkilometeranzeige auf 80 km --> jetzt aber zz zur Tanke, ab 30 km kommste in den kritischen Bereich. Denke, damit fahr ich kontinuierlich :roll: ;) :D :cool:
  4. localhorst

    localhorst Administrator

    Registriert seit:
    17 Juli 2008
    Beiträge:
    7.872
    Zustimmungen:
    324
    Ort:
    München
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    schwarz/gelb
    Laufleistung km:
    x++;
    damit wäre das nicht passiert ;)
  5. Kieler

    Kieler

    Registriert seit:
    18 Juli 2008
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    @home
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    subjektiv
    Laufleistung km:
    laufe täglich
    Ja nee, is klar :!: Vor allen Dingen bei den ganzen Staumöglichkeiten, die unsere Maschinen bieten ;)
  6. localhorst

    localhorst Administrator

    Registriert seit:
    17 Juli 2008
    Beiträge:
    7.872
    Zustimmungen:
    324
    Ort:
    München
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    schwarz/gelb
    Laufleistung km:
    x++;
    der kleine Tank sollte doch wohl in die Halterung vom Verbandskasten an der Sitzbank passen :roll:
  7. Kieler

    Kieler

    Registriert seit:
    18 Juli 2008
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    @home
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    subjektiv
    Laufleistung km:
    laufe täglich
    Das kann ich kaum glauben, wenn da schon nicht das Mini-Erste-Hilfe-Set drunter paßt. ;)