Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Orginal-BMW-Scottoiler

Dieses Thema im Forum 'Kette & Antrieb' wurde von Annette gestartet, 12 Dezember 2008.

  1. Annette

    Annette

    Registriert seit:
    9 Dezember 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greven
    Hallo Kieler, ich grüsse Dich!
    Danke für Deine Willkommensgrüsse, das mit der Vorstellung habe ich eben nachgeholt, das habe ich vergessen, sorry.
    Die herkömmliche Art das ganz normale Fetten war auch gut, aber ich bin doch ganz zufrieden mit bem Scottoiler, es spritzt schon ein wenig, aber es hält sich in Grenzen.
    Grüsse von Annette
  2. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    Mein Mann hat an meiner GS auch den scotoiler angebaut und ziemlich gefrickelt, bis er eine Lösung gefunden hat, bei der es nicht so suppt. Er hat den Schlauch soweit verlängert, dass er kurz über der Kette endet und die Tropfen kaum noch eine Chance haben, woanders hinzutröpfeln. Aber ich muss sagen, so ganz überzeugt bin ich noch nicht. :???:
  3. rabat

    rabat

    Registriert seit:
    26 Oktober 2008
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Graz / Austria
    servus

    zum Thema Ketten schmieren mit oder ohne Automatischen Oiler und wie richtig mit Oiler oder Spray gibt es sicher mehr Meinungen als Motorradfahrer. Da hilft nicht einmal eine Doktorarbeit :) .

    Ich hab den Scottoiler montiert und werde im Winter oder Frühjahr (sprich beim grossen Winterputz) auf denn DualInjector aufrüsten (liegt schon Zuhause). Danach gibt es einen Bericht dazu.


    Martin
  4. Ex-User 1

    Ex-User 1

    Registriert seit:
    7 November 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Kette schmieren

    Hallo alle,

    ich bin zwar schon seit Jahren nur "Kardan" und "Riemen" Maschinen gefahren, aber meine Lebensgefährtin fährt eine YAMYAM Fazer und die wird nur mit Kettenfett geschmiert und mit Lampenoil gereinigt und hält jetzt schon gute 22.000 km OHNE Verschleiß.

    ALSO, bin ich auch von dem Kette fetten überzeugt. - Ich gönne meiner GS allerdings das Gute S 100 Kettenspray von Tante LOUISe. :!:

    Gruß

    LUDGER
  5. Stopsi

    Stopsi

    Registriert seit:
    28 Juli 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
  6. Annette

    Annette

    Registriert seit:
    9 Dezember 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greven
    Hallo Martin sei gegrüsst!
    Ich bitte Dich um eine ausführlichen Bericht und vielleicht ein Foto, sobald Du fertig mit dem Aufrüsten des Dualinjektors bist.
    Grüsse von Annette
  7. localhorst

    localhorst Administrator

    Registriert seit:
    17 Juli 2008
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    320
    Ort:
    München
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    schwarz/gelb
    Laufleistung km:
    x++;
    das mit dem Scotti und "Hahn zu" werde ich vielleicht doch nochmal antesten :cool: