Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Orginal-BMW-Scottoiler

Dieses Thema im Forum 'Kette & Antrieb' wurde von Annette gestartet, 12 Dezember 2008.

1. bentlag

bentlag

Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Weiss
    Laufleistung km:
    3500
    Top ! Ich habe das Kettenschmiersystem von BMW, das Oel ist blau und damit sieht man es ganz gut im Tank. Gibt's noch einen Tip
    bezüglich der Oelmarke (Farbe) und passt das 20-40W auch bei diesem System ?
    LG bentlag
  2. metlet257

metlet257

Ölmarke ist egal , irgendein Billiges , ich habe den Scottoiler V-System , der hat eine feinere Regulierung als der vorgänger , ob er ident mit dem BMW Scottoiler ist weiss ich nicht , die Einstellung sollte so vorgenommen werden das die Rollen der Kette leicht Grau sind , ein mehr versaut nur alles

und noch was falls du es in erwägung ziehst vergiss den Dual Injektor der bringt nur Probleme , es reicht eine Düse

Gruss Franz
    bentlag gefällt dies.
  3. Andreas

Andreas

Moped:
    F800 GS
    Laufleistung km:
    40200
    ...böse Zungen munkeln ja auch das das original Scottoil auch für ne Kettensäge taugt...und das der Kettensäge dem Scottoil auch nicht unähnlich sei...aber das munkeln nur böse Zungen :)
    Ich nehm das Öl von meinem Passat, da kosten 5 L...sag ich nicht :)
    Gruß
    Andreas
  4. bentlag

bentlag

Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Weiss
    Laufleistung km:
    3500
    Habe gerade nachgeschaut und habe auch das Scottoiler v System. Ich habe mir das anbauen lassen und nach 600 Kilometern war das leer.
    Wie ist denn Deine Einstellung ? Ich habe nach dem Nachfüllen ca. Auf 1/3 gestellt. Lg bentlag
  5. bentlag

bentlag

Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Weiss
    Laufleistung km:
    3500
    Habe ich auch, wie ist Deine Einstellung ? Bei mir aktell auf 1/3 lg und wie weit kommst Du ca . mit einer Füllung ? Lg Bentlag
  6. bentlag

bentlag

Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Weiss
    Laufleistung km:
    3500
    Habe ich auch, wie ist Deine Einstellung ? Bei mir aktuell auf 1/3 lg und wie weit kommst Du ca . mit einer Füllung ? Lg Bentlag[/
  7. bentlag

bentlag

Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Weiss
    Laufleistung km:
    3500