Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

originalgummis...

Dieses Thema im Forum 'Reifen, Felgen und Räder' wurde von Gast gestartet, 9 August 2008.

  1. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    hallo zusammen, ich überlege mir, vlt ne 800er zuzulegen und hätt da noch ein paar kleine fragen:

    kann mir vlt einer verraten, welche reifen ab werk drauf sind?
    und wie ist euer eindruck von denen on/offroad?
    und wer hat schon mit anderen reifen erfahrung?

    hab ne testfahrt gemacht (nicht nachgeschaut was eigentlich drauf war) und die haben mich nicht so ganz überzeugt.

    würd auch gerne wissen, was einen der boardcomputer, dens als option gibt, bietet was sonst is.

    und was meint ihr zum abs? teilintegral klingt für mich nice, aber hab über die probleme gelsesen, also besser mit oder ohne?

    thx im vorraus
  2. localhorst

    localhorst Administrator

    Registriert seit:
    17 Juli 2008
    Beiträge:
    7.872
    Zustimmungen:
    324
    Ort:
    München
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    schwarz/gelb
    Laufleistung km:
    x++;
    Hallo Silenius :)


    gute Idee! :)

    kannst Du Dir bei der Bestellung aussuchen. Entweder Straßenbereifung Battelwing oder Stollenbereifung.

    Ich kann momentan nur für die Battlewing sprechen und die sind auf Straßenbelag super. Für Offroad sind die wohl nicht so geeignet, habe ein paar Strecken auf Schotter gemacht und die Reifen sind dadurch schon sehr rampuniert (Risse etc.).

    Ganganzeige, Außentemperatur, Verbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit, Restweitenanzeige
  3. Sunset

    Sunset

    Registriert seit:
    28 Juli 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berliner Umland
    + Momentanverbrauch, Stoppuhr und Laptimer :cool:

    Außerdem ist auch die Balkenanzeige für Tankinhalt und Kühlmitteltemperatur soweit ich weiß ausschließlich im großen Display (mit BC) vorhanden.
    Was mit den Klartextmeldungen des Bordcomputers (z.B. LAMP, EWS...) beim Einfachdisplay ist weiß ich nicht.

    PS: Die 145 Euro für den BC sind gut angelegt, schon allein wegen der großen Ganganzeige.
  4. Gert

    Gert

    Registriert seit:
    18 Juli 2008
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74366 Kirchheim
    Außerdem, wenn Du ´ne 800er ohne BC hast, dann wird es wohl etwas schwer werden, wenn Du sie mal verkaufen willst - weil der Markt zu 98%
    800er bieten wird, die mit BC ausgestattet sind.

    Grüßle Gert
  5. AxelFFM

    AxelFFM

    Registriert seit:
    2 September 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    ohne bc hätte man platz für das navi :cool:
  6. localhorst

    localhorst Administrator

    Registriert seit:
    17 Juli 2008
    Beiträge:
    7.872
    Zustimmungen:
    324
    Ort:
    München
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    schwarz/gelb
    Laufleistung km:
    x++;
    mit nem 12er bohrer und dübel? :lol: