Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Pirelli praesentiert den neuen Motorrad-Enduro-Reifen

Dieses Thema im Forum 'Reifen, Felgen und Räder' wurde von localhorst gestartet, 28 Juli 2008.

1. herbi

herbi

Der Reifen macht ja schon einen sehr interessanten Eindruck, allerdings ist er von der Auslegung wohl mit dem Conti Trail Attack zu vergleichen. Bin mal gespannt wann es einen entsprechenden objektiven Vergleichstest gibt.
    http://www.conti-online.com/generator/w ... ail_de.pdf
    Bei Bewertungen im Internet ist der Conti auf der Strasse besser bewertet und obendrein noch gut 30€ billiger als der Pirelli.... bitte jetzt aber keine Diskussion wegen der Freigabe...
  2. rubbermuh

rubbermuh

Hallo Herbi,

Freigabe hin, Freigabe her - man muß Pirelli zugute halten, daß sie mit der "G" Version einen Hinterreifen bauen, der eine andere Karkasse als der "Standart"Scorpion hat; ein Mehraufwand, der sicher nicht aus reiner Langeweile entsteht. Und der Erfolg in Sachen Handling spricht für sich!
    Und daß hier hinten ein Radial- und vorne ein Diagonalreifen verwendet wird ebenfalls; das kommt ja auch nicht oft vor.
    Somit hat für mich eine Empfehlung des Reifenherstellers (es müßte ja keine offizielle Freigabe sein) durchaus Sinn - ich will halt nicht unnötig rumprobieren ;) !

Grüße,
    Andi
  3. Roland H

Roland H

Hi,
    da mein vorderer BW die Verschelissgrenze schon unterschritten hat, dachte ich auch an den Pirelli (auch wenn ich über den BW nichts schlechtes sagen kann).
    Der hintere BW ist noch gut. Hat jemand die Mischung (vorne Pirelli, hinten BW) drauf? Wie fährt sich das?

Gruß Roland
  4. DrummerBoy

DrummerBoy

Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Darkmagnesium-metallic matt
    Laufleistung km:
    54.850 km
    Hallo Roland,

so weit ich glaube zu wissen, ist es, unabhängig von der Freigabe, auf alle Fälle verboten, 2 Reifen unterschiedlicher Hersteller
    (oder auch nur unterschiedliche Reifentypen eines Herstellers ?) zu kombinieren.

Grüße,
    Olaf
  5. Roland H

Roland H

Hi Olaf,

ich weiß das das nicht zulässig ist (zumindest bei der F800GS), aber der HR hält noch den Sommer, danach würde ich auch hinten den Pirelli aufziehen.
    Meine Frage ist aber, fährt das jemand und wie verhält sich das Motorrad damit?
    Gruß Roland
  6. GSKchris

GSKchris

Moped:
    800er ADV 08/13 mit 19er Vorderrad
    Farbe:
    Rot weiß, Remus Komplettanlage, Pivoz
    Laufleistung km:
    40.000
    Ho Roland,

Hier in D wirste wohl keinen finden, der sowas fährt, weil hier alle schön Deutsch korreckt sind.

Vielleicht erhältste ne Antwort von nem Franzosen oder Schweizer, bei denen sowas nicht so eng gesehen wird.

Ich bin der Meinung, da sparste am falschen Ende.

Probier doch mal, ob de nen gebrauchten vorderen bekommst.
  7. herbi

herbi

Hallo Roland,

probiers doch aus. Ich denke nicht das du einen wesentlichen Unterschied merkst wenn du die Reifen nicht gerade am Limit bewegst. Ich überlege auch gerade, da ich das gleiche Problem habe wie du. Leider muß ich im September zum TÜV, und der wird mir wohl Probleme machen wenn ich mit zwei unterschiedlichen Reifen vorfahre..