Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Preise für Reifen inkl. Montage

Dieses Thema im Forum 'Reifen, Felgen und Räder' wurde von jeromef gestartet, 8 April 2016.

  1. jeromef

    jeromef

    Registriert seit:
    12 September 2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    EISCHEN
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Kalamata Grün
    Laufleistung km:
    9200
    Hallo,

    mir ist aufgefallen, dass es grössere Unterschiede bei den Preisen von neuen Reifen inkl. Reifen und Montahe gibt.

    Hier kann jeder seine Erfahrung niederschreiben wieviel es gekostet hatnund wo.
  2. jeromef

    jeromef

    Registriert seit:
    12 September 2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    EISCHEN
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Kalamata Grün
    Laufleistung km:
    9200
    Dann fang ich mal selbst an:

    Mitas E07 + Schläuche - 204€

    ein Freund von mir:

    Dunlop Trailsmart + Schläuche - 294€

    Alles bei Strasser Pneu in Strassen/Luxemburg

    Beides Montage am Bike.
    Last edited: 8 April 2016
  3. EMS

    EMS

    Registriert seit:
    27 März 2014
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    31582 Nienburg/Weser
    Moped:
    DT 80MX, 27 Jahre Pause, XT 660R,F 800 GS EZ 04/13, XT 1200Z EZ 09/17
    Farbe:
    schwarz, schwarz, alpinweiß, schwarz
    Laufleistung km:
    23.715
    24.03.16
    Heidenau K60 Scout + Schläuche + Aufziehen und Altreifenentsorgung = 229,98 Euro inkl. MwSt.
    Montage am Moped selbst (wären sonst noch 35,70 Euro hinzugekommen).
  4. Midlifecrisix

    Midlifecrisix

    Registriert seit:
    25 Oktober 2015
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Weinheim
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    weiß-rot
    Laufleistung km:
    47616
    oktober 2015, pirelli scorpion trail 2 vorn+hinten, schläuche, montage, wuchten, entsorgung - komplett
    BMW freundlicher 350,00 EUR

    das nächste mal, woanders, weil einfach zu teuer, aber immerhin war mein freundlicher in der lage einen "G" hinterreifen zu besorgen.
    zu der zeit, sonst nirgends lieferbar ...
  5. meinlieberjunge

    meinlieberjunge

    Registriert seit:
    10 Dezember 2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Göttingen
    Moped:
    F 800 GS 2013
    Farbe:
    Kalamata
    Laufleistung km:
    7000
    @ Midkifecisix, was meinst du mit G? G ist doch bei Reifen nur bis 90 km/h, als Geschwindigkeitskategorie. Oder fährst du nur die ersten 2 Gänge?
  6. Midlifecrisix

    Midlifecrisix

    Registriert seit:
    25 Oktober 2015
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Weinheim
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    weiß-rot
    Laufleistung km:
    47616
    der hinterreifen muß laut freigabe typ "G", also verstärkte seitenwand oder so ähnlich sein ...
  7. tuxbrother

    tuxbrother

    Registriert seit:
    1 September 2010
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    Karlsruhe
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Crystal Lime Metallic
    Laufleistung km:
    179.233
    War beim alten PST ja auch schon so.
    ... und wenn man sich mal die Freigabe von Pirelli/Metzeler ansieht, da findet man mehrere solcher "hinten anstehenden" Bezeichnungen/Typen (gerade bei den Hinterreifen)