Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Probefahrt

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines' wurde von FR170 gestartet, 23 Juli 2008.

  1. FR170

    FR170

    Registriert seit:
    22 Juli 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    71134 Aidlingen
    Da habe ich Glück. Bei mir gibt es einen in ca. 20 km und einen in ca. 35 km.
    Dann ist an meinem zweiten Wohnsitz über die Grenze in der Schweiz noch einer ca. 25 km weg.

    Anhänge:

  2. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    die fährt sich weniger spektakulär, als sie aussieht. Will heißen, sie fährt nicht wie eine Supermoto sondern wie ein normales Naked Bike.

    - Motorcharakteristik sehr gleichmäßig mit wenig/kein Ruckeln,
    - Auspuffsound genial,
    - Bremsen sehr gut,
    - Design und Verarbeitung klasse,
    - Fahrleistungen vergleichbar mit der F nur etwas weniger "kurvengängig",
    - Schaltung schwergängiger als bei der BMW (Neutralstellung schwer zu finden)
    - Reichweite ist ein Witz (130-170 Km), da der ohnehin kleine Tank nicht vollständig befüllbar ist, ohne dass Sprit aus der Entlüftung kommt
    - Mopped ist etwas klein, geradezu mickrig gegenüber der F

    Insgesamt dennoch ein sehr interessantes Bike. Bei der Anschaffung muss man halt abwägen, ob einem die Tankgeschichte lästig werden könnte. Für den Preis ist das Teil aber fast konkurrenzlos.
  3. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    achso, der "Gast" bin ich.

    Ist aus meiner Sicht ein Mangel im Forumsskript, dass man seinen Beitrag nicht ändern kann.

    Gruß Markus
  4. FR170

    FR170

    Registriert seit:
    22 Juli 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    71134 Aidlingen
    @amaretto.

    Ich wußte, dass Du gleich was schreibst :lol: Hast ja im anderen Forum schon was dazu geäussert. Ja, die Sache mit dem Tank ist unglücklich.
    Da gebe ich Dir absolut recht.
    Ich bin auf der Dorsoduro bereits zweimal drauf gesessen. Paßt soweit.
    Ist natürlich ganz was anderes als meine KTM oder die F.
    Ich finde es gerade gut, dass sie nicht so anreißt wie z.B. eine KTM SuperDuke oder ähnliche Bikes.
    Vor ein paar Jahren hatte ich schon mal den Enduros abschwören wollen und bin eine 1000er Monster Probegefahren. Da passte die Sitzposition aber gar nicht. Jetzt stelle ich mir die Dorsoduro als Kompromiß aus Sitzposition, Design, Preis und Leistung vor. Die Probefahrt wird´s zeigen.

    Oli

    Man kann den Beitrag editieren wenn man mit dem Namen angemeldet ist. Als Gast geht es nicht weil sonst jeder jeden Beitrag ändern könnte.
  5. localhorst

    localhorst Administrator

    Registriert seit:
    17 Juli 2008
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    320
    Ort:
    München
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    schwarz/gelb
    Laufleistung km:
    x++;
    Hallo Markus,

    eigene Beiträge kann man nur bearbeiten wenn man sich registriert und dann einloggt :cool: :D

    sonst könnte jeder Gast alle Beiträge bearbeiten :eek:
  6. FR170

    FR170

    Registriert seit:
    22 Juli 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    71134 Aidlingen
    Doppelt gemoppelt :lol:
  7. localhorst

    localhorst Administrator

    Registriert seit:
    17 Juli 2008
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    320
    Ort:
    München
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    schwarz/gelb
    Laufleistung km:
    x++;
    hält besser :mrgreen: