Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Rangierhilfe F800GS

Dieses Thema im Forum 'Zubehör' wurde von Zetti gestartet, 3 Mai 2009.

  1. Zetti

    Zetti

    Registriert seit:
    8 März 2009
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen :eek:

    Mich würde mal interessieren, ob es eine Art Rangierhilfe für die GS gibt?
    Ich habe ziemlich wenig Platz in der Garage und würde das Motorrad gerne direkt vor Kopf parken. Wenn ich mir den Hauptständer so ansehe, wirkt der schon ziemlich breit und wuchtig, dazu kommt noch die extreme Krümmung nach hinten. Gibt es da überhaupt eine Rangierhilfe, die den riesigen Hauptständer aufnehmen kann?

    Vieleicht hat jemand eine Idee :glueck:

    Viele Grüße, Torsten
  2. rabat

    rabat

    Registriert seit:
    26 Oktober 2008
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Graz / Austria
    servus

    ich hab damit gute erfahrungen gemacht.


    Muss aber dazu sagen das ich es nur zum einwintern verwende. Die TDM und die 1150 GS waren damit Schnell ins Eck gestellt und zum aufpocken ist das Teil auch dran geblieben.

    Die F hatte ich noch nicht oben da sie heuer im Winter eine andere Location hatte.

    Martin

    PS: warum geht der link bei mir jetzt nicht?
  3. flattwin2007

    flattwin2007

    Registriert seit:
    10 März 2009
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    8
  4. Gert

    Gert

    Registriert seit:
    18 Juli 2008
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74366 Kirchheim
    Das Teilchen von Wunderlich habe ich schon bei Freunden gesehen und es funktioniert ganz gut.

    Grüßle Gert
  5. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    Wir haben auch so ein Teil, nutzen es allerdings nur, wenn die Moppeds richtig in irgendeine Ecke geschafft werden müssen. Ob der Ständer unserer GS draufpasst, weiß ich nicht, aber die 1150er GS Adventure passt.
  6. Gert

    Gert

    Registriert seit:
    18 Juli 2008
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74366 Kirchheim
    Ich denke mal da wird kein allzugroßer Unterschied zwischen der 800er und der 1150er sein.

    Grüßle Gert
  7. Poseidon

    Poseidon

    Registriert seit:
    28 April 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tüßling
    die 800er hat einen ziemlich breiten Hauptständer - aber bei passt sie so gerade noch auf die Plattform. Ist aber relativ schwierig zu rangieren, da du das Vorderrad nicht vom Boden weg bekommst... Da war die 1150er ADV bei weitem leichter zu handhaben

    Martin