Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Rastertieferlegung

Dieses Thema im Forum 'Spezialforum BMW F800GS Adventure' wurde von LIPTON gestartet, 28 Dezember 2016.

1. LIPTON

LIPTON

Moped:
    F 800 GS Adventure
    Farbe:
    Kalamata metallic
    Hallo zusammen,
    die nächsten Tage werde ich an meiner F800 GSA die Lenkererhöhung von Wunderlich montieren.
    Ich überlege zur Zeit immer noch ob ich mir diese Geschichte holen soll...
    http://www.wunderlich.de/shop/de/bm...t/fussrasten-verlegung-brems-schalthebel.html
    ...Zweck der Sache ist nicht zwingend die verbesserte Möglichkeit im Stehen fahren zu können, sondern mehr meine Knie zu entlasten was den Neigungswinkel betrifft.

Hat Jemand von Euch Erfahrung damit ?
  2. matix

matix

Moped:
    F 800 GS Adventure
    Laufleistung km:
    11000
    Hallo,

ich habe die Lenkererhöhung von Touratech montiert nachdem ich die GS Adv mit Lenkererhöhung im Offroadtraining gefahren bin.
    Für mich ein erheblicher unterschied... ich bin nicht der kleinste... falls man beim Offroad fahren mal zu schnell das Gas wegnimmt hat man nicht gleich das Gefühl vorne über zu fliegen.

Der Kniewinkel hat sich aber nicht mehrklich verändert. wie auch?
  3. Seekind

Seekind

Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Weiss
    Laufleistung km:
    38000
    Hallo,

die Seite zeigt mehrere Fussrsatenvarianten.
    Ich habe dabei entdeckt, dass dort auch die Rastenverlegung angeboten wird, die ich mir für meine Partnerin im Soziabereich zugelegt habe.
    Kannst Du hier anschauen und nachlesen: http://www.800gs.de/threads/sozia-will-runter-mit-ihren-fussrasten.41863/
    Wenn Dir die Rasten gefallen, verkaufe ich Sie Dir gerne.

Hast mal bei Touratech nachgeschaut, die scheinen mir günstiger.

https://shop.touratech.de/catalogsearch/result/?q=fussrasten&ignoreForCache=1

Ansonsten heisst Rasten tiefer legen, früher aufsetzen. Hast schon die Sitzbank erhöht?

Grüße
    Tim
  4. LIPTON

LIPTON

Moped:
    F 800 GS Adventure
    Farbe:
    Kalamata metallic
    Moinsen,
    Ansonsten heisst Rasten tiefer legen, früher aufsetzen. Hast schon die Sitzbank erhöht?

Ne im Gegenteil ich habe die niedrigere Sitzbank drauf, damit Opa besseren Bodenkontakt hat. ah.gif
    Die Fußrasten sind auch für mich gedacht, da meine Frau selber fährt...in ein paar Jahren wird mein Enkel mal hinten sitzen...thumbup.gif
    Bei Touratech wollte ich eigentlich gestern bestellen...3 Monate Lieferfrist. av.gif
    Da hab' ich's sein lassen, habe keine guten Erfahrungen gemacht bei Touratech mit diesen Lieferfristen...Kohle wech und dat Zeuch kütt nich. at.gif
    Ich werd's erst mal lassen und es mir die nächste Saison überlegen. :flieger:
    Danke für die Hilfestellung !
    Wünsche einen guten Übergang und ein gesundes, neues Jahr.
  5. M&N_on_Tour

M&N_on_Tour

Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Triple Black mit güldenen Standrohren
    Laufleistung km:
    18000
    Hallo,
    ich fahre diese hier, passen perfekt.
    Natürlich ohne TÜV oder ABE oder Gutachten.
    Hat noch nie jemanden interessiert.:cool:

Guten Rutsch ins neue Jahr
    Markus
  6. LIPTON

LIPTON

Moped:
    F 800 GS Adventure
    Farbe:
    Kalamata metallic
    Oh das ist sehr interessant.
    Habe denen gleich mal ne email geschickt ob die auch an mein Moped passen.

Besten Dank und frohes neues. :prost:
  7. DomJo

DomJo

Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Weiss
    Laufleistung km:
    33.000
    Moin,
    das blöde ist, dass die Rastenaufnahme angeschweist ist. Ich habe die Pivot Pegz verbaut, weil die einfach super sind. Leider kommt damit die Fussraste nicht weiter runter. So ne Verlegung um 1-1,5cm nach unten wäre schon toll. Ich habe schon die hohe Sitzbank von Touratech drauf. Eine hohe Sitzbank zieht aber auch immer weitere Anpassungen nach sich (Lenkererhöhung, höhere Scheibe...).
    Da gehen wohl noch ein paar Jahre ins Land, bis die Hersteller merken dass die Menschen unterschiedlich lange Beine haben.