Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Regenhandschuh gesucht

Dieses Thema im Forum 'Motorradbekleidung und Helme' wurde von bigg0r gestartet, 28 August 2013.

  1. iCON

    iCON Guest

    Registriert seit:
    Also bei HELD in Sonthofen wurde mir kürzlich gesagt, dass der Daumen meistens zu groß ist, auch bei anderen Herstellern... wieso das so ist konnte man mir nicht sagen. Aber da war wohl der Norm-Daumen der da mal Modell gestanden hat einfach der falsche :p

    Jedenfalls bieten die - ich meine sogar kostenlos - im Werk das kürzen des Daumens an. So wurde mir jedenfalls gesagt.


    ZU GORETEX... Mit Griffheizung ist das wohl nix, die Memebran funktioniert dann nämlich angeblich in beiden Richtungen und du ziehst schön Wasser an die Griffel :D


    LG,
    Domi
  2. bigg0r

    bigg0r

    Registriert seit:
    4 August 2013
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    14
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    weiss
    Lustig, ich war auch schon 2-3 mal in Sonthofen und das kürzen des Daumens wurde mir noch nicht angeboten.

    Auch zur Goretex Membran wurde mir etwas anderes gesagt. Zumindest wurde es anders erklärt. Griffheizung max auf niedriger Stufe, da sonst durch die Erhitzung der Wasserdampf aus dem Inneren nicht mehr entweichen kann.

    Hab inzwischen sogar einen gefunden der passt. Leider auch etwas teurer als ich mir das gedacht habe. Habe mir nun den Held Wave geleistet.
    Last edited: 2 Oktober 2013
  3. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    Goretex funktioniert durch den Temperaturunterschied, die Flüssigkeit wird von der wärmeren Seite zur kälteren Seite transportiert.
    Und jetzt überlege mal, was passiert, wenn es durch die Heizgriffe draußen wärmer ist als drinnen. ;)
  4. Poldi

    Poldi

    Registriert seit:
    17 Juli 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haag
    Hab mir die Überzieher geholt und auch schon ausprobieren müssen. Um nicht-wasserdichte Handschuhe beim kurzen, überraschenden Regenschauer zu schützen sind die ok. Man hat aber kaum Gefühl darin und die sind für längere Strecken / regelmässige Nutzung nicht wirklich geeignet, aber für € 9.99 kann man auch nicht mehr erwarten!. Da ich ein Schönwetterweichei bin und das Moped über den Winter still lege, werden die mir aber für ab und zu genügen.