Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Risse im Reifen

Dieses Thema im Forum 'Reifen, Felgen und Räder' wurde von localhorst gestartet, 18 Oktober 2008.

  1. localhorst

    localhorst Administrator

    Registriert seit:
    17 Juli 2008
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    320
    Ort:
    München
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    schwarz/gelb
    Laufleistung km:
    x++;
    Hallo,

    was macht ihr eigentlich wenn ihr Risse im Reifen (Battlewing) bemerkt? Ein Bekannter sagte mir "kein Problem". In einem Buch habe ich wiederum gelesen dass man Reifen mit Rissen auf der Lauffläche sofort austauschen sollte?

    Danke.
  2. krippstone

    krippstone

    Registriert seit:
    10 Oktober 2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Kommt vielleicht auf die Art und Weise der Risse an ...

    Wahrscheinlich würde ich entweder:

    a) zum Händler fahren und reklamieren

    oder

    b) ein, zwei Fotos machen und mich per Mail mit dem Hersteller in Verbindung setzen.

    Gruß krippstone
  3. Doc Holliday

    Doc Holliday

    Registriert seit:
    3 September 2008
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    rechter Niederrhein
    Nur auf der Lauffläche? Ist doch unproblematisch. Solange es nicht bis in die Gürtellage geht oder die Flanken unbeschädigt sind. Dafür haben wir doch einen Schlauch.
  4. krippstone

    krippstone

    Registriert seit:
    10 Oktober 2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    @ localhorst

    Gibt´s schon was neues von der 'Reifenfront' ?

    Hast Du bzw. Dein Reifen ein solches Problem oder war die Frage eher vorsorglich ?
  5. localhorst

    localhorst Administrator

    Registriert seit:
    17 Juli 2008
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    320
    Ort:
    München
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    schwarz/gelb
    Laufleistung km:
    x++;
    Jau, ich habe das Problem. Werde die Tage mal ein Foto von dem 5cm langen Riss posten.