Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Rost am Auspuff

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines' wurde von Roland H gestartet, 10 Januar 2009.

  1. Roland H

    Roland H

    Registriert seit:
    22 Oktober 2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Frankfurt a. M.
    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt meine GS seit ca 3-4 Wochen nicht mehr bewegt (steht im Carport). Aufgefallen ist mir schon seit ein zwei wochen das die Kette rost ansetzt (ist ja bekannt das die Qualität schlecht ist), aber als ich heute die Kette geschmiert habe, ist mir aufgefallen, das auch der Auspuff ansetzt.
    Kann doch eigentlich nicht sein, ist doch Edelstahl die Hülle!?!?!

    Hat das außer mir noch jemand?

    Gruß Roland
  2. Gert

    Gert

    Registriert seit:
    18 Juli 2008
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74366 Kirchheim
    Der Auspuff ist aus Edelstahl und das was Du dort siehst ist mit Sicherheit nur Flugrost.
    Lässt sich ganz leicht entfernen. Ist zwar nicht schön, iss aber so :mad: .

    Grüßle Gert
  3. localhorst

    localhorst Administrator

    Registriert seit:
    17 Juli 2008
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    320
    Ort:
    München
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    schwarz/gelb
    Laufleistung km:
    x++;
    Ketten rosten gerne wenn der Bock draußen rumsteht... hatte ich bisher bei Honda, BMW etc... mit dem auspuff wird wie Gert schon sagt "nur" Flugrost sein.
  4. krippstone

    krippstone

    Registriert seit:
    10 Oktober 2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Flugrost hin oder her ... find' ich trotzdem blöd.

    @ Roland

    Vielleicht kannst Du und ja mal ein Foto vom Auspuff präsentieren, dann kann man ja mal vergleichen ...

    Gruß krippstone
  5. localhorst

    localhorst Administrator

    Registriert seit:
    17 Juli 2008
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    320
    Ort:
    München
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    schwarz/gelb
    Laufleistung km:
    x++;
    ggf. mal den Händler fragen was er dazu sagt. Ich befürchte er wird sagen "ist normal"... :roll:
  6. Mani1

    Mani1

    Registriert seit:
    4 Januar 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zweibrücken
    Hallo Roland,

    ich habe über Winter mal den Auspufftopf gereinigt und dabei das Halterungsband entfernt. Und siehe da gammelt der Auspuff auch schon.
    Macken am Auspufftopf durch das Halteband .Das Halteband selber rostet innen schon.

    Nach dem Wechsel von einem 17 Jahr alten Japaner zu "Deutscher Wertarbeit" ist die Qualität der BMW sehr bescheiden.
    Habe ich an anderen Stellen auch schon gemerkt.

    Grus Martin
  7. Roland H

    Roland H

    Registriert seit:
    22 Oktober 2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Frankfurt a. M.
    Hallo,

    so jetzt mal Bilder vom Rost am Auspuff und der Kette.


    @Mani,
    so geht es mir auch, vorher DR 650 18 Jahre alt, aber kein Rost.

    Anhänge: