Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Rukka oder Vanucci?

Dieses Thema im Forum 'Motorradbekleidung und Helme' wurde von Kochi gestartet, 6 Januar 2015.

  1. Seekind

    Seekind

    Registriert seit:
    14 Dezember 2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Tübingen
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Weiss
    Laufleistung km:
    38000
    Hallo,

    Meine Membranjacke passt -sauber zusammengelegt- vom Packmaß her in die Rückentasche der Caresejacke.
  2. Kochi

    Kochi

    Registriert seit:
    6 Mai 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Büren
    Moped:
    F 800 GS
    Farbe:
    Alpinweiß "30 Years GS"
    Laufleistung km:
    32000
    Soo, Kombi's angeschaut und probe getragen thumbup.gif
    Die Rukka hat mir schon sehr gut gefallen nur leider passt mir die Hose nicht so richtig. Die Protektoren drücken bei mir aufe Kniescheibe.
    Die von Held passte echt gut, sieht gut aus und ist ganz schön teuer.....:konfuzius: dabei bin ich dann auf die Pharao Tura Light gestoßen!!!!http://www.polo-motorrad.de/de/tura-light-jacke-sand.html
    Ist vergleichbar mit der von Vanucci, ne luftige Sommer Kombi ohne schnick schnack. Eigentlich genau das was ich suche und auch nicht so teuer. Jetzt muss ich mich nur noch für eine von den beiden entscheiden, was nicht so einfach ist weil mir beide sehr gut gefallen thumbup.gif
    Seekind gefällt dies.
  3. Papas_Liebster

    Papas_Liebster

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    BS
    Moped:
    F 800 GS
    Farbe:
    grau
    Hey Kochi,

    die Pharao Tura Light habe ich auch seit letzen Sommer. Die ist für warmes Wetter echt gut und angenehm schmal geschnitten. Nur sind die Arme so schmal geschnitten, dass ich nur mit Not mehr als ein dünnes Longsleeve darunter anziehen kann. Im Sommer ist das kein Problem, aber wenn es mal kälter wird ist die Kombi schnell am Ende. Und durch die vielen Zipper dringt auch bei einer kurzen Schauer schnell Wasser ein. Da muss man schon zügig in die Regenkombi springen ;)
    Ich will die Jacke aber nicht schlecht reden, da ich sie nur im Sommer nutze ist sie echt super.
  4. EMS

    EMS

    Registriert seit:
    27 März 2014
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    31582 Nienburg/Weser
    Moped:
    DT 80MX, 27 Jahre Pause, XT 660R,F 800 GS EZ 04/13, XT 1200Z EZ 09/17
    Farbe:
    schwarz, schwarz, alpinweiß, schwarz
    Laufleistung km:
    23.715
    Moin moin,

    ich hatte heute die DANE Limfjord GoreTex beim Händler an, http://www.motoport.de/de/DANE-LIMFJORD-GORE-TEX-Jacke, ich hatte davon im Verkaufsraum einen sehr guten Eindruck gehabt (bin momentan auch noch auf dem Louis-Probiker-Niveau!). DANE ist jetzt nicht Rukka oder Vanucci, trotzdem würde es mich interessieren ob mir jemand seine Erfahrung dazu sagen kann, evtl. auch noch zur DANE Lynstedt GoreTex, http://www.motoport.de/de/DANE-LYNSTED-LED-GORE-TEX-Jacke. Vorab besten Dank (Hallo Kochi, ist sicher auch in Deinem Interesse, hoffe ich zumindest ;) )

    Gruß EMS
    Last edited: 13 Januar 2015