Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Schon wieder: Lenkkopflager kaputt

Dieses Thema im Forum 'Spezialforum BMW F800GS' wurde von frankS gestartet, 20 September 2011.

  1. lupo

    lupo

    Registriert seit:
    12 Januar 2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Moped:
    f 800 gs
    Farbe:
    weiß
    Laufleistung km:
    0
    Beim nächsten Mal würde ich dann versuchen das Ganze selbst zu reparieren und dabei dann halt "die besten" Lager einbauen, die aufzutreiben sind (da dürfte an SKF nichts vorbeiführen).

    Die besten Lager - da würde ich lieber mal beim Emil Schwarz nachfragen!

    Gruß Roland
  2. Goenny

    Goenny

    Registriert seit:
    25 Dezember 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Orange
    Laufleistung km:
    28.000
    Also mein LKL hat immerhin fast 33Tkm gehalten. Fand ich ziemlich wenig. Aber mein Freundlicher fand das schon relativ viel. Bei mir hat es überigens 2015 €235 gekostet.
  3. Canario

    Canario

    Registriert seit:
    25 Mai 2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Taunus
    Mein LKL hat 41.000 km gehalten.
    Das mit dem Emil Schwarz klingt gar nicht schlecht, für die F800GS konnte ich bei ihm jedoch nichts in der Preisliste finden.

    Canario
  4. Mcvs

    Mcvs

    Registriert seit:
    8 August 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kalrsuhe
    Moped:
    F800GS
    Laufleistung km:
    46000
    Update: beim ganz langsam fahren auf ebener Straäe mit viel viel Fingespitzengefühl lässt sich ganz leicht der Verschleiss schon bemerken. Ist aber deutlich weniger als beim Kauf der Maschine mit ca 20000km drauf.