Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Schraubensicherung - Loctite

Dieses Thema im Forum 'sonstiges' wurde von krippstone gestartet, 1 Dezember 2008.

1. krippstone

krippstone

Guten Morgen allerseits ;)

In diesem Beitrag hat ja Doc Holliday auf die Schraubensicherung hingewiesen.

Da ich das mit dem 'Selberschrauben' eigentlich nicht so habe, bin ich diesbezüglich auch nicht so dolle ausgestattet.

Demnächst wird auch mich eine Lenkererhöhung erreichen und möchte die dann natürlich auch mit Loctite 'sichern'

Wenn man sich umschaut, scheint es verschiedene Varianten von diesem Zeugs zu geben ... welche ist aber für´s Moped ausreichend ?

Ich würde mich freuen, wenn die Erfahrenen unter Euch mal aus dem Nähkästchen plaudern würden.

Gruß krippstone
  2. Doc Holliday

Doc Holliday

Es gibtm glaube ich, drei Varianten. Fest, richtig fest und Schwierigkeiten beim nächsten lösen.

Ich habe nur die Variante 'richtig fest'. Meiner Meinung nach ist das vollkommen ausreichend. Der Einsatz von Loctite ist eh eher sparsam; zwei bis drei Tropfen reichen aus. Die 'Superfestvariante' verlangt irgendwann mal nach Erwährmung um sie wieder zu lösen. Das ist ziemlich doof, wenn es an Stellen ist wo man nicht mit einem Heißluftfön hin kommt.
  3. krippstone

krippstone

Könnte es dann sein, dass es sich bei Deiner Version um die '243' handelt ?

Gruß krippstone
  4. Doc Holliday

Doc Holliday

:???:: Keine Ahnung. Dazu müsste ich in die Garage gehen und schauen. Die ist aber 250 Meter entfernt. Das ist mir jetzt gerade eindeutig zu weit.

Aber 'mittelfest' eben.
  5. krippstone

krippstone

Mittelfest ... passt 'scho ...

Wenn ich hier schaue, dann wird die 243 = mittelfest sein.

Gruß krippstone