Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

SHERCO 2018: Vollausstattung und zahlreiche Neuerungen garantiert!

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Motorrad-News' wurde von BABOONS gestartet, 29 Juli 2017.

  1. BABOONS

    BABOONS

    Registriert seit:
    3 August 2013
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    42
    [​IMG]

    SHERCO ist nicht nur im klassischen Enduro mit Weltmeistertiteln versehen, sondern auch schon seit Jahren eine feste Größe im Extrem-Enduro-Segment und Rallye-Sport. Mit der Einführung der nagelneuen 125er kann man endlich die Lücke zur Jugend schließen und baut das Thema Nachwuchsförderung, das schon seit Urzeiten in Form der Sherco-Academy aktiv ist, noch massiver aus. Die hochwertigen Komponenten der französischen Bikes, deren damit einhergehenden Fahr-Performance sowie ihrer mittlerweile tadellosen Verarbeitungsqualität sprechen für sich und untermauern ihren Erfolg weltweit. Mittlerweile ist man auch über den großen Teich in Nord- und Südamerika aktiv. Natürlich gehört auch Australien als wichtiger Absatzmarkt dazu, wofür unter anderem der mehrfache Weltmeister Matthew Phillips mitverantwortlich sein dürfte.

    [​IMG]

    NEU: 125er SPECIALS

    • Euro4-Homologation
    • 100% Enduro-Proved
    • Nur Elektrostarter
    • Elektronische Auslass-Ventil-Steuerung: 2-teilige Walze
    • Auslasssteuerung: Einfache Konstruktion für simple Einstellung und Wartung
    • Auslasssteuerung-Ventil: Einzigartiges Design am Markt
    • 2 Mappings mit bis zu 3 PS Unterschied


    [​IMG]



    • Einteiliger Zylinderkopf
    • Keihin PWK 36 Vergaser
    • Ansaugstutzen aus Viton für lange Lebensdauer
    • VForce-4-Membrane
    • Starke Zündung: 220 Watt
    • Doppel-Segment-Kolben
    • Optimierte Wasserpumpe: DLC beschichtete Welle, Fiberglas-Zahnräder aus PA66
    • Neueartige Kurbelwelle für Low-End-Power und sanfte Kraftübertragung
    • Komposite Schwungrad aus PA66
    • FCC-Kupplungsscheiben
    • Identische Rahmen-Basis wie 250/300 2T
    • 15mm kürzerer Radstand wie 250/300 2T
    • Um 0,9 Grad steilerer Lenkkopfwinkel wie 250/300 2T
    • Peripherie: Identische Anbauteile wie bei den Schwestermodellen

    [​IMG]
    125er: Der neue Shooting-Star bei Sherco

    [​IMG]

    Modellübergreifende Neuerungen 2018

    • Neues 46er WP-Federbein (außer 450er)
    • Modifiziertes Setup für verbesserte Dämpfung und mehr Progressivität
    • Neuer Kühlerverschlussdeckel mit verbessertem Design für einfachere Handhabung
    • "Luna" Sella-Della-Valle-Sitzbankbezug für verbesserten Halt bei Nässe
    • UV beständiges InMold-Dekor für längere Haltbarkeit
    • Kunststoffteile mit gesteigerter Flexibilität (+20%)
    • InMolded-Handschützer
    • Überarbeitete Kennzeichen-Halter-Aufnahme
    • Digital-Tacho mit Verbesserte Abdichtung
    • Scheinwerfer robuster ausgeführt
    • High-End-Reifenhalter
    • Hinterachse für ein höheres Anzugsmoment neu dimensioniert
    • Schaltwalze im Getriebe für exaktere Schaltvorgänge überarbeitet (nur 250 2T, 300 2T und 450 4T)
    • Schaltfeder für längere Haltbarkeit verstärkt
    [​IMG]

    Zweitakter SE-R 250/300

    • Bendix-Drehmoment-Begrenzer für Elektrostarter
    • Überarbeitete Zahnräder für Primärtrieb und Wasserpumpe zur Geräuschreduzierung, Performance-Steigerung und Reduzierung von Reibverlusten
    • Modifizierte Kupplungsnabe zur Steigerung der Zuverlässigkeit
    • Neue Wasserpumpendichtung
    • Verstärkte Zylinderdichtungen

    [​IMG]

    Viertakter SEF-R 250/300

    • Neuer Krümmer für verbessertes Ansprechverhalten bei niedrigen Drehzahlen
    • Kein Krümmer-Hitzeschutz notwendig, da optimiertes Design
    • Neuer Schalldämpfer: 300g leichter, Performance-Steigerung, Sixdays-Form, verstärkte Alu-Hülle
    • Neues Mapping für verbesserte Gasannahme und Leistungssteigerung
    • Kühlsystem-T-Stück optimiert
    • Neue Kraftstoffpumpe: Für erhöhte Laufleistung und Reduzierung der Dampfbildung
    • Kraftstoffsystem: Optimierter Druckregler
    • Neuer Kolben für höhere Kompression, längere Haltbarkeit und gesteigerte Motorleistung
    • Neue Kurbelwelle mit überarbeitetem Pleueldesign

    [​IMG]

    Viertakter SEF-R 450

    • Neuer Schalldämpfer: 500g Gewichtsersparnis, gesteigerte Performance, stabile Alu-Hülle, Sixdays-Design
    • Optimierter Ölkreislauf zur Reduzierung der Motor-Temperatur
    • Kupplung optimiert: Verbesserte Ölverteilung, leichteres Auffinden des Leerlaufs, Reduzierung von Schlupf
    • Überarbeiteter Zylinderkopf: Gesteigerte Leistung, Ventilführung und -Sitz optimiert, überarbeiteter Steuerkettenspanner

    [​IMG]

    NEU: Cross-Country-Modelle 2018

    [​IMG]

    125 SC-R 2T

    • Blau eloxierte Felgen
    • WP-Xplor-Gabel neuester Generation
    • Alu-Schalldämpfer mit Karbon-Endkappe
    • Hinterrad: MX-Reifen

    200/300 SC-R 2T

    • MX-Gabel mit doppelter Cartridge und Feder
    • FMF-Schalldämpfer
    • Hinterrad: MX-Reifen


    250/300 SCF-R 4T

    • MX-Gabel mit doppelter Cartridge und Feder
    • Komplette Akrapovic-Auspuffanlage
    • Hinterrad: MX-Reifen

    [​IMG]


    Mit diesen Neuerungen sollten die Sherco-Sportenduros noch wertiger und mit erhöhter Lebensdauer gesegnet sein. Ab sofort sind alle Modelle ab Werk verfügbar - also, ab zum Händler!

    [​IMG]

    Weitere Infos unter: www.sherco.com

    Preise und Verfügbarkeit: LINK

    Impressionen...

    [​IMG]
    125 2T: Neuartige Kurbelwelle mit Fiberglas-Schwungrad

    [​IMG]

    Das Kraftpaket mit 450ccm Hubraum...

    [​IMG]
    2T-Auslasssteuerung...

    [​IMG]

    [​IMG]
    Neuartiges Design: 2T-Auslasssteuerung "Walze"

    [​IMG]
    Bendix-Drehmoment-Begrenzer...

    [​IMG]


    [​IMG]
    4T: Neue Kurbelwelle mit überarbeiteter Pleuel-Form

    [​IMG]
    Optimiertes Zahnrad-Design...

    [​IMG]


    [​IMG]
    Exakte Schaltarbeit dank neuer Schaltwalze...


    Weiterlesen...