Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Sicher auf der letzten Tour und gut durch den Winter

Dieses Thema im Forum 'Benzingespräche' wurde von localhorst gestartet, 16 Oktober 2008.

1. Der Bär

Der Bär

Selbst schuld. :D

Die paar wenigen Cent, die man dadurch einspart, können das Erlebnis einer schönen Tour niemals wieder aufwiegen. :cool:

Wer es noch nie probiert hat, dem kann ich es nur empfehlen. Klar muss man sich dicker anziehen, als bei 30°C, aber so ein klarer Wintertag ist echt super geeignet zum biken! :!: Und ich habe auch bei Minusgraden noch nie jemand sein Bike um die Kurve tragen sehen. ;) Selbst Schnee ist kein Hinderungsgrund. Nur Eis. Ist die einzige echte Gefahr, aber wenn man seine Hausstrecke kennt, weiß man ja auch ob und falls, wann wo mit EIs zu rechnen ist.
  2. FR170

FR170

In 21 Minuten ist Schicht im Schacht und in 51 Minuten sitze ich auf der Kati. Und dann fahren bis die Sonne untergeht.

Gruß Oli
  3. GuenniS

GuenniS

Ihr habt ja recht. Ein Saisonkennzeichen bringt finaziell echt nichts und ist außerdem zu groß.

Aber! Ich hab mit meiner R1150S einmal eine schlechte Erfahrung mit einer Winterfahrt gemacht. Ich bin eines schönen Januars durch die Eifel gecruist (schreibt man das so?). Das Wetter war kalt aber ein blauer Himmel strahlte mich an. Es war Freude pur. Natürlich fährt man dann bis es dunkel wird. Nach der Fahrt, ab mit dem Motorrad in den "trockenen" Schuppen.

Nach einer Woche, Stress im Büro, mein Motorrad (QS) vergessen, Tür auf und - ach du Schreck, was blüht denn da alles am Federbein und am Rest des Mopeds.

Tja das restliche Salz der Fahrbahn hatte sich überall hin verstreut und blieb trotz trockenen Wetters dort kleben. Mit der Luftfeuchtigkeit hat sich dann der Korrosionteufel eingeschlichen. Man war das eine Arbeit alles zu beseitigen. 5 Stunden Fahrt, 5 Stunden putzen und schmirgeln.

Jetzt überlege ich immer zweimal ob ich fahre oder nicht und wenn dann lasse ich mir Zeit (noch bei Helligkeit) zum Abspülen, lästig muss aber sein.

Guenni, der auch mal gerne im Winter fährt.
  4. Morcega

Morcega

Hi,
    war am Wochenende im Hessischen Umland unterwegs. :)
    Kann nur sagen das ich froh bin, kein Saisonkennzeichen zu haben.
    Trotz 4 Grad war es eine richtige schöne, wenn auch kleine Tour...
    Das wollte ich mal loswerden ;)

Anhänge:

5. localhorst

localhorst Administrator

Moped:
    F800GS
    Farbe:
    schwarz/gelb
    Laufleistung km:
    x++;
    mit den richtigen Klamotten sind Temperaturen fast egal :cool:
  6. BlauschnabelGS

BlauschnabelGS

@ Morcega

Hast ja ein prima TC.

Hat es letztendlich doch geklappt???

Kannst du mir sagen, wie hoch die hinteren Distanzhülsen unter der Gepäckbrücke sind ???

Gruß Arnd
  7. Morcega

Morcega

Ja hat geklappt mit dem TC... :lol:
    Das Mopped steht nicht bei mir aber sobald ich sie wieder sehe, messe ich es für Dich aus.