Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Sitzbänke

Dieses Thema im Forum 'Zubehör' wurde von Schrotty gestartet, 9 März 2011.

  1. supasonic

    supasonic

    Registriert seit:
    14 Juni 2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    12
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Uniweiß
    Laufleistung km:
    4600
    Hallo zusammen,

    kann jemand was zur "Komfortsitzbank niedrig" von TT sagen?
    Ich habe aktuell die niedrige BMW Bank und ich muss sagen... Naja :) Es geht bequemer. Arsch tut echt weh und das Steißbein leicht.
  2. Thosch

    Thosch

    Registriert seit:
    26 Februar 2013
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Rüstorf
    Moped:
    F800 GS
    Farbe:
    Lavaorange
    Hey,

    hab die niedrige von TT - ist zwar um Längen besser als die Originale, aber auch nicht gerade das A und O...
    Auf der Originalen (normale Höhe) hatte ich es nicht viel mehr als 150 km ausgehalten und auf der TT gehen bis zu 300 -> ich fahr jetzt immer mit einer Fahrradunterhose, da gehen dann auch mal 6-700 auf der niedrigen TT (zumindest bei den teureren Hosen) :)

    Viele Grüße
    Thomas
  3. GSchwind

    GSchwind

    Registriert seit:
    23 März 2014
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    33
    Moped:
    F 800GS
    Farbe:
    blau
    Hallo,

    war diese Woche ein wenig im Schwarzwald unterwegs (insges. 1800 km)... Fahre jetzt statt der niedrigen Original-Sitzbank eine niedrige baehr-Standard-Sitzbank und bin sehr zufrieden damit.
    Die niedrige Originalbank hat ja so eine Mulde, wenn man weiter hinten sitzen will, rutscht man immer wieder in diese Mulde.
    Die baehr-Bank hat eine ebene Sitzfläche, man setzt sich drauf und fährt einfach los, ohne das man zig mal hin- und herrutschen muß...

    Gruß
    GSchwind
  4. Susi800

    Susi800

    Registriert seit:
    21 April 2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    5
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Weiß
    Das Steissbeinproblem kenn ich leider nur zu gut. Bin aber dann auf Empfehlung eines Kumples auf Hornig gestoßen:
    https://www.motorradzubehoer-hornig...ffer-und-Taschen/Aenderung-Eint-Sitzbank.html

    Auf das Datenblatt, welches du im Link findest, kannst du dann all eine Probleme angeben und Hornig ändert es dir dann individuell um. Hab die Sitzbank eingesendet und nach nicht mal ganze zwei Wochen ist sie wieder perfekt zurückgekommen:easy:
    Als kleinen Hinkucker hab ich dann auch rote Nähte stechen lassen, sieht echt hammer aus. Das einzige nervige an der Sache ist, dass du erstmal so ein rießigen und stabilen Karton finden musst, um die Sitzbank einsenden zu können, aber naja ich find halt ne sitzbank vom Polsterer auch besser als eine wie schon mal geschrieben wurde " eine Sitzbank von der Stange".
  5. GSchwind

    GSchwind

    Registriert seit:
    23 März 2014
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    33
    Moped:
    F 800GS
    Farbe:
    blau
    Hallo Susi800,

    ja, Hornig hab ich auch schon überlegt..., kam dann aber günstig an eine gebrauchte baehr-Bank.
    Auf der Hornig-Seite kann man allerdings nur eine, vermutlich, normal hohe Sitzbank anschauen. Interessant wäre für mich gewesen, wie eine niedrige Hornig-Bank aussieht...

    Wenn es Dir nichts ausmacht, dann stelle doch bitte Bilder von Deiner neuen Sitzbank hier rein, vielleicht ist die ja auch noch niedrig... :)

    Gruß
    GSchwind
  6. Susi800

    Susi800

    Registriert seit:
    21 April 2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    5
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Weiß
    Bin die nächsten Wochen nicht daheim, bin in zurzeit bei Bekannten in NRW. Leider ohne meine GSac.gif
    Ich versuche dranzudenken und ein Bild reinzustellen, wenn ich wieder daheim bin;)
    GSchwind gefällt dies.