Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Sitzbank ADV

Dieses Thema im Forum 'Spezialforum BMW F800GS Adventure' wurde von tpaul1977 gestartet, 25 Mai 2017.

  1. tpaul1977

    tpaul1977

    Registriert seit:
    5 November 2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    4
    Moped:
    BMW F800GS Adventure
    Farbe:
    Rot
    Laufleistung km:
    22000
    Servus....fährt jemand ne andere Sitzbank auf der 800 GS ADVENTURE? Mir tut ab 300km der Hintern so langsam weh
    Hab bisher nur 2 Alternativen gefunden von Touratech....oder Sattler halt
  2. RvGS

    RvGS

    Registriert seit:
    24 März 2010
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    N 51 56 27.3, E 6 4 55.5
    Moped:
    F800GSA 2013
    Farbe:
    Racing Red
    Laufleistung km:
    55'500 km
    Onksta gefällt dies.
  3. GSKchris

    GSKchris

    Registriert seit:
    24 Juli 2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    VS-Villingen
    Moped:
    800er ADV 08/13 mit 19er Vorderrad
    Farbe:
    Rot weiß, Remus Komplettanlage, Pivoz
    Laufleistung km:
    40.000
    Habe nach 45000 km auf die TT gewechselt und habe nun weniger Probleme.

    Wobei ICH Die ersten 20.ooo km auch keine mit der originalen hatte
    Onksta gefällt dies.
  4. Onksta

    Onksta

    Registriert seit:
    6 März 2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    65618 Selters
    Moped:
    F 800 GS Adventure
    Farbe:
    Kalamata
    Laufleistung km:
    16000
    Hi! Darf ich fragen welchen Typ (die haben ja mehrere) und welche Höhe Du jetzt drauf hast? Bin am überlegen. Mir kommt es vor allem darauf an, dass ich trotz meiner ~1,9m besseren Stand habe. Die TT soll ja allein schon schmaler geschnitten sein, dass die Beine nicht so gespreizt werden. Vom Komfort her finde ich die normale eigentlich ganz passabel.
  5. GSKchris

    GSKchris

    Registriert seit:
    24 Juli 2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    VS-Villingen
    Moped:
    800er ADV 08/13 mit 19er Vorderrad
    Farbe:
    Rot weiß, Remus Komplettanlage, Pivoz
    Laufleistung km:
    40.000
    Normale Höhe bei 180 cm Größe

    Bei 190 kannst schon die hohe nehmen.
  6. Baerli

    Baerli

    Registriert seit:
    14 September 2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Bei München
    Moped:
    BMW F 800 GS
    Farbe:
    Weiß
    Laufleistung km:
    16000
    Hallo,

    für mich sieht die orig. ADV Sitzbank aus, wie die Komfortsitzbank. Sind die gleich? Oder zumindest ähnlich? Passt die Sitzbank der ADV auch auf die normale 2011er GS?
    Merci für Info.

    @RvGS
    was bringt denn so ein Schafffell? Mir erschliesst sich das grad nicht, aus logischer Sicht - oder anders, keine Ahnung was das Fell für einen Effekt haben soll?
  7. GSKchris

    GSKchris

    Registriert seit:
    24 Juli 2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    VS-Villingen
    Moped:
    800er ADV 08/13 mit 19er Vorderrad
    Farbe:
    Rot weiß, Remus Komplettanlage, Pivoz
    Laufleistung km:
    40.000
    Die ADV-Bank ist untendrunter anders geformt wg. dem größeren Tank und damit höher sitzendem Steuergerät.

    Soll anscheinend etwas höher wie die Komfort-Sitzbank sein und passt auf alle 700/800er Modelle