Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Sitzhöhe

Dieses Thema im Forum 'Test- & Erfahrungsberichte sowie Tipps & Tricks' wurde von bild17 gestartet, 13 Juli 2016.

  1. EMS

    EMS

    Registriert seit:
    27 März 2014
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    31582 Nienburg/Weser
    Moped:
    DT 80MX, 27 Jahre Pause, XT 660R,F 800 GS EZ 04/13, XT 1200Z EZ 09/17
    Farbe:
    schwarz, schwarz, alpinweiß, schwarz
    Laufleistung km:
    23.715
    mit 1,83 cm passiert das auch.
    Handprotektor: leicht abgeschürft, mit feinem Schleifpapier "versucht" zu beheben.
    Sturzbügel: leichter Kratzer, mit Farbe behoben.
    Vario-Koffer: größere Kratzer, sieht jetzt nach "Adventure" aus.
    Ist alles ärgerlich, aber sowas passiert halt.

    Gruß EMS
    GS_Frank und supasonic gefällt dies.
  2. Midlifecrisix

    Midlifecrisix

    Registriert seit:
    25 Oktober 2015
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Weinheim
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    weiß-rot
    Laufleistung km:
    47616
    ich wusste gar nicht wovon ich so alles ausgehe ... thx
  3. supasonic

    supasonic

    Registriert seit:
    14 Juni 2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    12
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Uniweiß
    Laufleistung km:
    4600
    Kannst du mal sehen. Jetzt wirst du nicht dumm sterben :)
  4. oliba

    oliba

    Registriert seit:
    19 Juli 2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Moped:
    F650GS/ Z1000
    Farbe:
    Weiß/ Schwarz
    Laufleistung km:
    45000
    Muss hier noch mal aufgreifen,
    Midlifecrisix ich möchte auch gern die F800GS als zweitmotorrad kaufen, bin 173cm und ich dachte mit der niedrigen Sitzbank
    kommt man wenigstens recht gut runter.
    Kommst du nicht mit beiden Füßen zumindends mit den Ballen runter?
  5. ALF

    ALF

    Registriert seit:
    26 April 2013
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Saarwellingen
    Moped:
    GS800
    Farbe:
    Weiss
    Hi,
    bei 1.73cm kann auch auch mitreden :)
    habe meine GS mit niedriger Sitzbank gekauft und komme mit den Fußballen auf die Straße , soweit gut wenn alles eben ist.
    Steht die kleine mal schräg am Hang hast du keine Reserven das Mopped aufzustellen -> so bei mir passiert,
    wenn du dann noch in Gegenden rumkurvst wo du auch mal in einer hanglasteigen Spitzkehre zum Halten gezwungen wirst ist Schluss mit Lustig.....
    Dann wirst du unsicher beim Fahren

    Mopped tiefergelegt und Problem gelöst.........:mrgreen:
  6. Midlifecrisix

    Midlifecrisix

    Registriert seit:
    25 Oktober 2015
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Weinheim
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    weiß-rot
    Laufleistung km:
    47616
    @oliba
    stimme ALF 100%ig zu, bin174 und das ist bei niedriger Sitzbank ausserst knapp, wenns mal uneben wird ... hatte deswegen umfaller auf den ersten 10tkm, immer in irgendeiner hanglage ...
    nochmal vor die wahl gestellt, wuerde ich sie vom werk tieferlegen.
    beide fussballen ja, aber dann eben keine reserven mehr ...
    hab jetzt die gabel 2cm durchgesteckt, bringt ein bisschen zusaetzliche sicherheit ...
  7. Alpquäler

    Alpquäler

    Registriert seit:
    20 Januar 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Bin 1,70 kurze Haxen, niedriegere Kahedo Sitzbank, Gabel durchgesteckt,
    Beide Füße gleichzeitig... nur Etwas mehr als Zehenspitzen,
    Mir passt's, fahr aber kein Offroad (mit der GS). Ist alles Übungs- und Kopfsache
    Harald