Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

"Sommerhandschuhe"??

Dieses Thema im Forum 'Motorradbekleidung und Helme' wurde von der Dübel gestartet, 14 Juli 2010.

  1. bodo_71

    bodo_71

    Registriert seit:
    1 November 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Burgthann
    Nee, Vanucci ist ein bekannter, namhafter Hersteller aus "Bella Italia".

    Die stellen außer Handschuhen noch einiges mehr her, wie bsw. Textil- u. Lederklamotten, Stiefel, und und und.

    Schau mal bei Tante Louise, da kannst entsprechend einen "Markenshop" auswählen. Danach siehst Du alle Produkte, die von diesem Hersteller in deren Programm sind.

    Ich hab bsw. von Vanucci eine Hose mit Membran. Bei denen heißt es dann halt Sympatex anstatte Goretex. Aber schlecht ist das Zeug nicht.

    Außerdem ist positiv zu erwähnen, das sie teilweise auch Zwischengrößen haben - also neben den normalen Größen auch Größen für lang/schlank und klein/untersetzt anbieten.

    Bzgl. Louis-Marke:
    M. M. nach ist das eher PROCYCLE bei Pflegemittel, PROBIKER bei Klamotten und Rothewald bei Werkzeugen.

    Wobei Hausmarke nicht zwangsläufig "schlecht" oder "billig" heißen muss, denn teilweise werden die Teile von namhaften Herstellern hergestellt und tragen nur ein anderes Lable.

    Bei Verschleißteilen wie bsw. Bremsbeläge sollte man über die KBA herausbekommen können, wer der tatsächliche Hersteller ist.
    Ähnlich der eindeutigen Kennzeichnung von Nahrungsmitteln, bei denen die Kennzeichnung auf dem Markenprodukt als auch auf der Hausmarke indentisch ist.
  2. Nimanic

    Nimanic

    Registriert seit:
    6 Juni 2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    4
  3. bodo_71

    bodo_71

    Registriert seit:
    1 November 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Burgthann
    Ein Nachtrag:

    Im Sommer trage ich einen dünnen Handschuh mit Membrane von Held, den ich in einem früheren post anspreche - HELD SCORE 2940.

    Für trockene, heiße Tage habe ich mir den BMW Ralley3 Handschuh geholt. Er ist recht luftig und hat aufgrund seiner dünnen Lederinnenhand ein sehr gutes Griffgefühl. Der Held fährt dann im Topcase für den Fall der Fälle mit.

    Wenn der BMW-Handschuh einmal hinüber sein sollte, würde ich mir als Alternative den HELD 2163 SAMBIA anschauen. Preislich liegt er im gleichen Fenster wie der BMW-Handschuh.

    Ergänzend kommt hinzu, dass ich bisher nur gute Erfahrungen mit meinen Held-Handschuhen gemacht habe. Sie sind zwar keine Schnäppchen, aber sie konnten mich aufgrund ihrer Qualität, der sehr guten Passform und dem Griffgefühl überzeugen.

    Wobei durch die letzten beiden Punkte bei einer anderen Hand vielleicht ein anderer Hersteller mit einem anderen Schnitt in Frage käme, wie es bsw. bei Schuhen/Stiefeln oder Helmen ist.
  4. TouringBear

    TouringBear

    Registriert seit:
    8 Juli 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mit meinen Alpinestar sp5 sehr zufrieden, super Passform und sehen auch noch ganz schick aus.
    Allerdings sind die nicht so wirklich Wasserdicht, einen kurzen Schauer halten sie aber aus, ist eine Textil/Leder Kombination mit Carbonschutz an den Knöcheln.
  5. Matze71

    Matze71

    Registriert seit:
    11 März 2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Jena
    Moped:
    F800 GS Adventure 2014
    Farbe:
    rot
    Laufleistung km:
    3000
    Ich kann die Held "Sambia" empfehlen. Tolle Verarbeitung, ein angenehmes Tragegefühl und imho eine schöne Optik.
  6. Andi L.

    Andi L.

    Registriert seit:
    18 Oktober 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  7. Flipper

    Flipper

    Registriert seit:
    10 Juli 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    LA
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Graphit
    Laufleistung km:
    14000
    Falls dieses Jahr bez. Sommerhandschuhe wieder die Frage nach welchem auftaucht, kann ich nur sagen, dass die teuren Klim Induction sich letztes Jahr hervorragend bewährt haben. Meine sind chick in weiß und grau.