Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Steuerkettenspanner + Schiene wann wechseln ?

Dieses Thema im Forum 'Motor, Kupplung, Getriebe & Motoröl' wurde von Bernd der Memminger gestartet, 30 September 2017.

  1. Bernd der Memminger

    Bernd der Memminger

    Registriert seit:
    24 Februar 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Memmingen
    Moped:
    BMW F 800 GS
    Farbe:
    weiß
    Laufleistung km:
    26500
    Hallo zusammen,
    die 800 GS meiner Frau hat im Urlaub die 100000 km voll gemacht, jetzt aktuell sind es 102000km
    Mir kommt es vor als ob es immer länger dauert nach dem Kaltstart bis das bekannte klappern aufhört.
    Gefühlt sind es 3 - 4 Sekunden. Meine Frage ist ob es sinnvoll ist den Steuerkettenspanner und die Schiene bei diesem KM Stand wechseln zu lassen - vorsorglich ?? Hat das hier schon jemand machen lassen und weiß was das in etwa kostet ?
    Grüße aus dem Allgäu
    Bernd + Yvonne
  2. Kugler

    Kugler

    Registriert seit:
    28 Dezember 2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    10
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Anthrazit matt
    Laufleistung km:
    41800
    3B77D7DC-AE4B-46AB-AC42-40A5F7B609A8.jpeg Hallo ihr zwei.
    Ich habs selbst erledigt beim Ventilspiel prüfen hab ich die Steuerkette entspannt und die Nockenwellen ausgebaut und spannschiene , Gleitschiene und Kettenspanner erneuert.
    Doe schienen waren eingelaufen na 41500km
    7329DFDE-ABC9-4364-A9BC-D552CC17D646.jpeg
    GSchwind gefällt dies.
  3. Bernd der Memminger

    Bernd der Memminger

    Registriert seit:
    24 Februar 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Memmingen
    Moped:
    BMW F 800 GS
    Farbe:
    weiß
    Laufleistung km:
    26500
    Hallo Kai,
    erst einmal danke für Deine Info. Also selber traue ich mir das nicht zu, würde das beim Händler machen lassen müssen. Werde da mal anfragen was das kostet.

    Gruß Bernd