Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Sturzbügel SW-Motech

Dieses Thema im Forum 'Zubehör' wurde von Stopsi gestartet, 13 August 2008.

  1. HoPe_LE

    HoPe_LE

    Registriert seit:
    16 Juni 2009
    Beiträge:
    4.617
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Leipzig
    bitte bitte, freu mich immer wenn man helfen kann...
  2. bueller

    bueller

    Registriert seit:
    28 September 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Moped:
    BMW F800GS
    Ich glaube der Sturzbügel von sw motech passt auch an das neue Modell.
  3. Itzak

    Itzak

    Registriert seit:
    11 März 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Düsseldorf
    Moped:
    800GS
    Farbe:
    30 Years Edt.
    Laufleistung km:
    20500
    Und bei KS-Parts gibt es zur Zeit 15% auf alle SW-Motech Teile!!

    Grüße
  4. Seppel

    Seppel

    Registriert seit:
    13 Juli 2011
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Espelkamp
    Mir hat diese Geschichte mit dem ausgebrochenen Gewinde in der Motoraufhängung durch den Sturzbügel keine Ruhe mehr gelassen. Hab mir dann mal wie von HoPe_LE empfohlen die Befestigung von Touratech angeschaut und die für viel besser empfunden. Da mir der SW-Motech Sturzbügel an sich aber gut gefällt, hab ich die alten Motorbefestigungsbolzen wieder eingebaut und die Bügel mit der Touratech lösung befestigt.

    [​IMG]

    Der Umbau hat gute 20 Minuten gedauert wobei das Werkzeug zusammenstellen und die alten Bolzen suchen noch am längsten gedauert hat :)

    [​IMG]
  5. HoPe_LE

    HoPe_LE

    Registriert seit:
    16 Juni 2009
    Beiträge:
    4.617
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Leipzig
    Genial! Wenn man es nun noch richtig stabil machen will, dann nimmt man diese Aluhülsen ohne Gewinde und macht hinten eine Einschagmutter dran. Dann kannst auch mit regulärem Anzugsmoment die Sache fest machen.
  6. Susanne

    Susanne

    Registriert seit:
    15 September 2010
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Moped:
    F800GS, XJ900SecaUmbau, LC4 640E
    Farbe:
    sunsetgelb, mattschwarz und orange
    Laufleistung km:
    80003
    Klingt nicht schlecht. Hat jemand vielleicht die Maße der Hülsen zur Hand?
  7. Seppel

    Seppel

    Registriert seit:
    13 Juli 2011
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Espelkamp
    sorry jetzt sind sie leider schon verbaut ;)
    ich war faul und hab mir die fertig von Touratech bestellt, da wir bei mir auf der Arbeit leider kein Aluvollmaterial haben und ich dann gleich eine 6m Stange hätte Bestellen müssen