Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Sturzbügel SW-Motech

Dieses Thema im Forum 'Zubehör' wurde von Stopsi gestartet, 13 August 2008.

  1. Skaghk

    Skaghk

    Registriert seit:
    16 Januar 2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Vaduz
    Moped:
    F800 GS (2012)
    Farbe:
    schwarz
    Die Älteren unter uns, und diejenigen, die schon mal bei einem Kinderfahrrad die Lenkerhöhe eingestellt haben, wissen sicher, was ich mit dem Wort Lenkervorbauinnenklemme meine.

    Der Durchmesser eines solchen Lenkervorbaus ist 22mm, der Innendurchmesser useres Rahmenrohrs ist 24mm. Wenn man also zwei alte Lenkervorbauten auf die passende Länge absägst, hat man die passende Klemmung für lau, braucht keinen M&N Forumspinörkel und kein 30EUR TT Ersatzteil.
  2. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    Da ja jeder von uns jede Menge alte Lenkervorbauten rumfliegen hat,
    ist das ne super Idee! ay.gif
  3. Skaghk

    Skaghk

    Registriert seit:
    16 Januar 2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Vaduz
    Moped:
    F800 GS (2012)
    Farbe:
    schwarz
  4. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:

    Hallo Markus,
    Bin Heuter erst dazu gekommen die " Pinökels" zu montieren !
    Also das prinzip Funktionirt prächtig!aallerdings stehen sie auf der rechren Seite ca. 3mm heraus.
    Es wäre also etwas besser wenn sie etwa 3mm kürzer wären!
    Meine können aber auf jeden Fall so bleiben!
    Danke für die Mühe Markus!
  5. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    Ich finde sie gerade so lang wie sie sind passend, weil dann der Sturzbügel selbst nicht am Rahmen anliegt. Links habe ich den Bügel um das gleiche Maß aus dem Rahmen gezogen.
  6. Thimuc

    Thimuc

    Registriert seit:
    13 Dezember 2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    München
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Kalamata
    Laufleistung km:
    23600
    Hi Leute,
    passt der "alte" Sturzbügel auch an die "2013er" 800er? Oder muss da auf die neue Sturzbügelversion zurückgegriffen werden?

    Gruß Thilo
  7. Thimuc

    Thimuc

    Registriert seit:
    13 Dezember 2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    München
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Kalamata
    Laufleistung km:
    23600
    Ja sie passen (-; Sind identisch :eek:
    Sieht man bei euch auch diese dicken Alubolzen auch so? Habt ihr die lakiert oder mit Schrumpfschlauch überzogen? Auf der rechten Seite scheint der Bolzen auch weiter rauszukommen als links !?!?!

    Gibts für die hässlichen verzinkten Schraubenköpfe Abdeckkappen?

    Gruß Thilo