Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Suche Jacke in Langgröße

Dieses Thema im Forum 'Motorradbekleidung und Helme' wurde von Froggy gestartet, 25 Mai 2013.

  1. Froggy

    Froggy

    Registriert seit:
    21 Februar 2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    8
    Hallöchen,

    Da ich grad auf der Suche nach einer neuen Motorradjacke bin aber eine Langgröße brauche finde ich nicht all zu viel.
    Deswegen hier die Frage ob jemand einen guten Tipp hat.

    Preislich so zwischen 200 und 400 Eruonen.
    Größe ist die 102.

    Die Büse Torino habe ich bisher gefunden in Größe 102.
    IXS Nechtan in 102 (LM)
    IXS Askalon in 102 (LM)


    Vielen Dank im Voraus
  2. Diver

    Diver

    Registriert seit:
    12 Januar 2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das gleiche Problem.
    Bin auch bei der Jacke Torino/Hose Bormio in Gr. 102 gelandet.
    Und extra noch Jacke IXS Montevideo in XL und Hose IXS Caracas in 102.
    Die IXS Jacke muss ich hält bisl enger stellen aber Ärmellänge paßt.
  3. Diver

    Diver

    Registriert seit:
    12 Januar 2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Für was hast du dich denn entschieden?
    Bist du sicher das LM Größe 102 ist? Ich habe bei den IXS Hosen LL und denke das ist 102 da ich sonst auch 102 habe.
  4. Froggy

    Froggy

    Registriert seit:
    21 Februar 2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    8
    Naja Büse hat auf deren Seite ne Größentabelle da ist die 102 eine M in Langgröße.

    habe mir jetzt die Büse geholt. Gute Jacke jedoch bläht sie sich extrem auf bei allem über 100Km/h und ich habe den Grund dafür noch nicht herausgefunden. Alle Verschlüsse sind zu und Belüftungen dicht!

    Ich muss es nur nochmal mit Handschuhen mit Schaft probieren. Wenn die auch nicht helfen weiß ich nicht weiter :(
  5. Diver

    Diver

    Registriert seit:
    12 Januar 2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem habe ich bei der Jacke nicht.
    Eigentlich müsstest du ja merken wo es reinzieht. Stelle mal den Gürtel an der Jacke enger. (Hüfte) vielleicht hilft das. Werde demnächst mal genau bei mir drauf achten, hatte bis jetzt aber immer das Futter drin. Werde es mal ohne testen.
  6. Froggy

    Froggy

    Registriert seit:
    21 Februar 2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    8
    Hab es raus gefunden. Liegt daran das die Handprotektoren am Lenker die Luft so verwirbeln das sie genau in die Ärmel ströhmt wenn ich Handschuhe ohne Schaft bzw. Mit kurzem Schafft an habe.

    Also Büse wie immer top ;)
  7. Diver

    Diver

    Registriert seit:
    12 Januar 2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Bin heute mal die Büse ohne Futter gefahren, habe mit meinen Held Sommer Handschuhen das selbe Problem, bei schnelleren Geschwindigkeiten. Wenns kälter wird dann gehts definitiv nur mit Handschuhen (Schaft).