Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

[Suche] Topcase mit Platz für einen Integralhelm

Dieses Thema im Forum 'Gepäck- und Koffersysteme' wurde von supasonic gestartet, 6 September 2016.

  1. supasonic

    supasonic

    Registriert seit:
    14 Juni 2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    12
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Uniweiß
    Laufleistung km:
    4600
    Hallo Leute,

    ich habe mal die Suche bemüht, aber nicht wirklich das Richtige gefunden. Ich bin auf der Suche nach einem (stylischen) Topcase, wo auch ein Integralhelm (Shoei Neotec in L) Platz hat. Mit stylisch meine ich dabei, dass das Teil bitte nicht aussehen soll wie diese Givi Kirmescases, wo man nicht weiß ob das Teil nicht von einem Rex 25er Real-Roller abmontiert wurde :) Am besten gefallen mir die Alucases, aber z.B. bei BMW steht schon auf der Seite, dass da kein Platz für einen Helm ist. Logischerweise sollte das Topcase abschließbar sein.

    Ich lasse meinen Helm gerne am Mopped, wenn ich mir was ansehen will oder eben schnell was einkaufen will und es nicht im Auge behalten kann. Ein Stahlseil oder Schloss sind für mich keine Option, da auch immer nur gefummel.

    Falls jemand eine Idee hat, immer her damit. Gruß
  2. Merlin

    Merlin

    Registriert seit:
    27 August 2013
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    Schweiz
    Moped:
    F800GS Adventure
    Farbe:
    Sandrover matt
    Laufleistung km:
    15800
    In das Alutopcase von BMW passt ein C3 in der Grösse L gut rein. Den Shoei kenn ich nicht. Dann kriegst du auch noch kleiner Sachen rein, wie z.B. Handschuhe. Der Nexx XD1 in der Grösse M und der E1 in Grösse M passen auch mit dem Schirm rein.
    supasonic gefällt dies.
  3. supasonic

    supasonic

    Registriert seit:
    14 Juni 2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    12
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Uniweiß
    Laufleistung km:
    4600
    Wtf? Warum schreibt BMW das dann nicht rein? -_- Da steht auf der Seite: Integralhelme: 0.
  4. Merlin

    Merlin

    Registriert seit:
    27 August 2013
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    Schweiz
    Moped:
    F800GS Adventure
    Farbe:
    Sandrover matt
    Laufleistung km:
    15800
    Du musst den Helm nur legen. Aber der C3 L hatte gerade so Platz.
  5. supasonic

    supasonic

    Registriert seit:
    14 Juni 2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    12
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Uniweiß
    Laufleistung km:
    4600
    Aso, okey. Das würde ich aber nur ungerne machen. Oder wenn, dann in einer Tasche, damit keine Kratzer dran kommen.
    Hab auch eben das Trax von SW Motech gesehen. Das könnte man ja dann, im Falle eines Verkaufs, auch auf einer anderen Karre weiternutzen. Das müsste auch hinkommen.
  6. jeromef

    jeromef

    Registriert seit:
    12 September 2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    EISCHEN
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Kalamata Grün
    Laufleistung km:
    9200
    Ich besitze das Kofferset von SW-Motech.
    Mann bekommt einen Heln in das Topcase und einen in den grossen Seitenkoffer.

    Die Koffer von SW-Motech können auf fast jeder Maschine weiter genutzt werden. Natürlich würde ich keine Aluboxen auf einen Strassentourer bauen ;)

    Anbei ein Foto von meinder GS mit den Koffern.

    Anhänge:

    supasonic gefällt dies.
  7. marwe

    marwe

    Registriert seit:
    26 Juli 2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    11
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Racingblue
    In das BMW Vario-Topcase passt mein Schubert C3 "stehend" rein. Mein Nishua Enduro passt weder stehend noch liegend rein, der ist zu groß.

    Gruß
    Martin
    supasonic gefällt dies.