Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

SuMo Umbau F 650 GS Twin

Dieses Thema im Forum 'Spezialforum BMW F650GS (Twin)' wurde von Renndurotreiber gestartet, 21 Mai 2014.

  1. Renndurotreiber

    Renndurotreiber

    Registriert seit:
    29 September 2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Bayern
    Moped:
    F 800 GS
    Farbe:
    Trophy
    Laufleistung km:
    30000
    Hat schon mal jemand eine 650er zu Sumo gebastelt. Ich habe wieder Lust zum pfriemeln und meine 800er ist eigentlich fertig. Ich finde die Kleine mit Speichenrädern irgendwie hübsch und vor allem gibt es mehr gute Reifen.
  2. COMA

    COMA

    Registriert seit:
    3 September 2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Schwarzwald
    Moped:
    F 800 GS SuMo / Ninja 636 C
    Farbe:
    Triple Black / schwarz
    Laufleistung km:
    >11.000
    Sollte vielleicht ein 17'' Vorderrad der F 800 R passen können? Dagegen spricht die andere Bremsanlage.
    Einfaches Umspeichen wie bei der 800er fällt ja wegen der Gußfelge aus.

    http://www.unitedmotoparts.de/Felgen-Felgensaetze/Speichenfelgen/BMW/F-650-GS/
    Hier gäbe es schon mal Speichenfelgen für's Kälbchen, das könnte man ja mal als Basis nehmen - ob dann auf 19'' oder 17'' eingespeicht wird, sollte egal sein.
    Stellt sich nur die Frage, wie es dann beim TÜV klappt. Aber mit Einzelabnahme und nettem TÜVer bestimmt machbar.
  3. Renndurotreiber

    Renndurotreiber

    Registriert seit:
    29 September 2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Bayern
    Moped:
    F 800 GS
    Farbe:
    Trophy
    Laufleistung km:
    30000
    Na ja, sooo viel wollte ich ja nicht anlegen. Ich habe eine Option von einem Händler für ein 800er Hinterrad im Tausch gegen die beiden Playmobil Alufelgen und noch ein bisschen Geld dazu. Dann wäre die vordere Felge mit knapp 400 Euro auch schon zum Teil bezahlt. Den ABS Ring gibt es dann auch von HE und schon passt es . Mit dem Tüv habe ich auch schon gesprochen, das würde passen. Ich müsste halt dazu in Deine Gegend fahren.
  4. COMA

    COMA

    Registriert seit:
    3 September 2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Schwarzwald
    Moped:
    F 800 GS SuMo / Ninja 636 C
    Farbe:
    Triple Black / schwarz
    Laufleistung km:
    >11.000
    Wo wolltest Du dann TÜV machen? Bei Fallert?
  5. Renndurotreiber

    Renndurotreiber

    Registriert seit:
    29 September 2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Bayern
    Moped:
    F 800 GS
    Farbe:
    Trophy
    Laufleistung km:
    30000
    Wo denn sonst??!! Gibt es einen besseren?
    COMA gefällt dies.
  6. COMA

    COMA

    Registriert seit:
    3 September 2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Schwarzwald
    Moped:
    F 800 GS SuMo / Ninja 636 C
    Farbe:
    Triple Black / schwarz
    Laufleistung km:
    >11.000
    Natürlich nicht! :)
    Wenn Du/Ihr in die Gegend kommt, dann melde Dich vorher bei mir, dann drehen wir hier noch ne Runde! :flieger: Zwei 800er SuMo - das wär ne Schau!
    Empfehlung für Unterkunft usw. kann ich natürlich auch gerne geben!
  7. Renndurotreiber

    Renndurotreiber

    Registriert seit:
    29 September 2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Bayern
    Moped:
    F 800 GS
    Farbe:
    Trophy
    Laufleistung km:
    30000
    Wir haben in der letzten Juniwoche ein Zimmer in Bernau gebucht und die Woche danach sind wir bei Ihrer Verwandschaft in Rastatt oder "Saschwalle". Die erste Woche zu dritt und dann wir zwei. Da ergibt sich bestimmt die Möglichkeit. Danach werden bei der "Kleinen" die Reifen fertig sein und dann würde sich der Umbau anbieten. Es steht und fällt mit dem Hinterrad. Dann wären wir drei SuMos