Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Systemhelm und Bluetooth Headsets

Dieses Thema im Forum 'Navigation und GPS' wurde von Zetti gestartet, 8 Juni 2009.

1. Zetti

Zetti

Hallo Gemeinde...

Ich denke darüber nach mir einen neuen Helm von :eek: zu kaufen.
    Da ich schon einen Systemhelm von :eek: habe und damit super zufrieden bin, würde ich gerne den Systemhelm 5 oder vieleicht sogar den neuen Systemhelm 6 kaufen. Um endlich auch mal die Sprachausgabe des Zumo´s zu hören, würde ich gerne ein Bluetooth-Headset von Cardo (Scala Rider) anbauen. Nun habe ich schon öfter gehört, das der sich nicht an den Systemhelm anbauen läßt, weil wohl die Helmschale im unteren Bereich zu dick ist. Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht, oder gibt es vieleicht einen Alternative?

Viele Grüße vom Zetti hl.gif
  2. bodo_71

bodo_71

Alternative ist bsw. das BT1 von Midland. Bekommt man u. a. bei Louis.

Die Halterung ist in 2 verschiedenen Varianten ausgelegt:
    Es gibt eine Klemmhalterung, die an den Helm angeschraubt wird. Die 2. Aufnahme ist zum Aufkleben.

Gerät selbst arbeitet mit BT auf Navi, Mobiltelefon usw. Weiterhin ist es auch als kabellose Gegensprecheinrichtung verwendbar.

Angeboten wird es einzeln oder im Set mit Fahrer-/Beifahrergerät. Im Inhalt sind Lautsprecher (mit Klett zum Einkleben), Schwanenhalsmikro (Klapphelme) oder Mikros (mit Klett zum Einkleben) für Integralhelme, Ladegerät.

Weiterhin besteht die Möglichkeit über Klinkenstecker (Kabel liegt bei), einen MP3-Player oder ein Funkgerät anzuschließen.