Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Tankrucksack Diebstahl

Dieses Thema im Forum 'Gepäck- und Koffersysteme' wurde von Berzelmeier gestartet, 19 Januar 2017.

  1. Berzelmeier

    Berzelmeier

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Moped:
    BMW F700GS
    Farbe:
    schwarz /rot
    Laufleistung km:
    500
    Hallo zusammen,

    Habt ihr euren TR diebstahlgesichert. Gerade beim Evo ist das Ding ruck zuck weg wenn ich ander Tanke bezahle oder im Supermarkt einkaufe.

    Grüsse aus dem Bergischen Land

    Berzelmeier
  2. Susanne

    Susanne

    Registriert seit:
    15 September 2010
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Moped:
    F800GS, XJ900SecaUmbau, LC4 640E
    Farbe:
    sunsetgelb, mattschwarz und orange
    Laufleistung km:
    80003
    Ich habe in zwanzig Jahren an ner Tanke oder bei nem kurzen Einkauf im Supermarkt oder beim Essen an einer Autobahnraststätte noch nie meinen Tankrucksack gesichert. Sollte ich etwas in meinen Augen Wertvolleres oder Unverzichtbares darin haben, so nehme ich das mit.
    Ist aber eigentlich auch nicht unbedingt nötig, da noch nichtmal jemals ein Reißverschluss bei der Rückkehr geöffnet war.

    Beim Evo müsste der Dieb außerdem wissen wie das Teil ruckzuck abgeht.
    RvGS gefällt dies.
  3. Helico

    Helico

    Registriert seit:
    7 Mai 2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Ulm / Neu-Ulm
    Moped:
    F 800 GS Adventure
    Farbe:
    rot
    Laufleistung km:
    3560
    Ich nutze zwei Riemen und trage den Tankrucksack dann als normalen Rucksack. Sonst müsste ich den Foto, die Wasserflasche, Sonnenbrille und all das Gedöns direkt an den Mann nehmen.
    Gruß
    Ralf
  4. Janina81

    Janina81

    Registriert seit:
    23 Januar 2017
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    7
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Blau
    Laufleistung km:
    184951

    Wie hast du dass genau gemacht? thumbup.gif
  5. Berzelmeier

    Berzelmeier

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Moped:
    BMW F700GS
    Farbe:
    schwarz /rot
    Laufleistung km:
    500
    Hallo zusammen,
    Ich habe noch garnichts gemacht, habe bisher immer den TR mit Magneten mitgenommen. Jetzt habe ich einen Touratech Exp Sport mit Riemen, den kann man auch als Rucksack nutzen also in Supermarkt mit rein nehmen. Werde ihn aber noch irgendwie sichern, wenn ich in der Stadt bin weiss ich nicht ob der später noch dran ist.
    Wie ist denn eure Erfahrung oder bin ich zu ängstlich (ist halt so im Alter ☺) ?
    Grüße

    Berzelmeier
  6. Henne

    Henne

    Registriert seit:
    1 November 2013
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Kassel
    Moped:
    F800 GS
    Farbe:
    Triple Black
    Laufleistung km:
    20.000
    Fahre seit 35 Jahren, bei mir ist noch nix weggekommen,weder in Algerien noch in Kassel......
    LG Henne
  7. Berzelmeier

    Berzelmeier

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Moped:
    BMW F700GS
    Farbe:
    schwarz /rot
    Laufleistung km:
    500
    Dann bin ich ja beruhigt.
    Meine Ängste sind also unbegründet, was soll jemand auch mit einem TR wenn er selber nicht Moped fährt und unter uns macht das sowieso keiner.

    Na dann gute Fahrt

    Berzelmeier