Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Tankrucksack

Dieses Thema im Forum 'Gepäck- und Koffersysteme' wurde von Heinz gestartet, 18 Juli 2008.

1. krippstone

krippstone

Habe mir jetzt auch in der letzten Woche den 'Saugsack' von Louis gekauft, da die Strolche das Teil von 59,95 derzeit auf 39,95 reduziert haben,
    wobei reduziert ... grrr, wenn man hier liest, dass das Teil letztes Jahr für 29,95 über'n Tresen ging.

Mutig wie ich war, habe ich den vor'm Laden gleich auf's Moped gepappt und bin weiter meines Weges durch die Stadt gezogen,
    die Riemen habe ich noch nicht drangemacht.

Scheint auf der Gelben gut zu halten, allerdings war außer der Magnetplatte nix weiter drin.
  2. Der Bär

Der Bär

Nach all den Erfahrungen mit euren Tankrucksäcken hab ich mal eine Frage an die Gemeinde:

Hat jemand eine Idee wo ich einen Mini-Tankrucksack bekomme, der an unserem Bike montierbar ist? :???::

Ich bin eigentlich kein besonders großer Freund von Tankrucksäcken. Klar hab ich sogar diverse von den Dingern, aber meist sind sie mir zu unhandlich, versperren oft die Sicht oder erschweren das Handling. Ich sehe es so, dass sie quasi die letzte Rettung beim Transportproblem sind, wenn sonst alles ausgereizt ist. :roll:

Jetzt suche ich den Tankrucksack nur für ein einziges zu transportierendes Teil: Meinen Fotoapparat. :cool:

In der Jackentasche ist der Foto einen kleinen Tick zu groß, um ihn bequem aus der Tasche zu holen und mit Handschuh geht schon mal gar nichts... Also muss ich den Foto anders unterbringen, um jederzeit Schnappschüsse machen zu können. Wenn ich unterwegs was sehe, möchte ich nicht erst vom Bike absteigen und hinten aus dem Gepäck die Kamera holen müssen, dauert mir einfach zu lang, ist zu umständlich und kostet zu viel Zeit. :evil:

So ein Teil würde völlig ausreichen, ist aber auch von anderen Herstellern (FLM, MotoDetail) in vergleichbarer Größe nur mit Magneten zu bekommen. :( Hier wären die Saugnäpfe sicherlich eine Lösung - wenn es sie denn gäbe. :roll:

Famsa bietet zwar ein Mini-Tankrucksack an, der mit der Grundplatte kombinierbar ist, aber genau für unser schönes Bike kommt der nette Hinweis, dass es nicht passt. :twisted:

Hat also irgendjemand eine glorreiche Idee? :idea:
  3. Kieler

Kieler

Moped:
    F800GS
    Farbe:
    subjektiv
    Laufleistung km:
    laufe täglich
    Vielleicht einfach einen Tankrucksack auf die Sitzbank schnallen. So ist das Teil hinter Dir und versperrt nicht die Sicht bzw. schränkt in irgendeiner Weise ein.
  4. flattwin2007

flattwin2007

Wenn es ein Magnettankrucksack sein soll , kannst Du ja mal versuchen ein Blech unter die Luftfilterabdeckung zu fummeln . Und dann mal schauen ob ein Magnet darauf anständig hält . Vielleicht haste ja noch einen MagnetTR zu Hause oder im Bekanntenkreis zum Probieren .

Versuch macht klug :)
  5. Der Bär

Der Bär

Hmmm... Außer den zwei tollen Vorschlägen kommt nichts? :roll:

Da hab ich mir bei euch Spezialisten hier im Forum schon mehr erhofft. ;)
  6. Itzak

Itzak

Moped:
    800GS
    Farbe:
    30 Years Edt.
    Laufleistung km:
    20500
    Also mir ist da nur der Foto-Tankrucksack von TT ein Begriff.
    Artikel-Nr. 01-055-1192-0

Aber klein ist der auch nicht... :(
  7. localhorst

localhorst Administrator

Moped:
    F800GS
    Farbe:
    schwarz/gelb
    Laufleistung km:
    x++;
    hier gibt es den besten Tankrucksack für die GS ;)