Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Tankrucksack

Dieses Thema im Forum 'Gepäck- und Koffersysteme' wurde von Heinz gestartet, 18 Juli 2008.

  1. Doris

    Doris

    Registriert seit:
    23 Juni 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hattenhofen
    Tankrucksack original von BMW

    Hallo,

    habe mir dieses Jahr einen Original Tankrucksack von BMW gegönnt. Wurde vom Fachmann gleich vor Ort befestigt und ich bin losgefahren. Nach 200 m rutschte er seitlich weg, weil der Befestigungshaken unterm Tankrucksack sitzseitig nicht vernäht war und nur lose dran war. Herstellungsfehler!
    Also ich gleich wieder zurück und den nächsten aus dem Lager draufgeschnallt. Befestigungshaken auf den ersten Blick und ein paar mal dran ziehen - hält.

    Am Wochenende das erste Mal für eine größere Tour benutzt und was soll ich sagen - wieder das gleiche!!! Aber diesmal sieht man wenigstens die Reste eines Fadens - der Beweis, das der Haken "etwas" angenäht war.

    Werde den Rucksack jetzt zurückgeben und mir das Geld erstatten lassen. Und dann werde ich mir einen neuen (nicht von BMW) kaufen. Hat jemand einen Vorschlag, was momentan auf dem Markt wirklich gut ist und auf der "Grauen" hält?

    Grüßle
    Doris
  2. localhorst

    localhorst Administrator

    Registriert seit:
    17 Juli 2008
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    320
    Ort:
    München
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    schwarz/gelb
    Laufleistung km:
    x++;
    Geht nichts über den elephant von Wunderlich
  3. Itzak

    Itzak

    Registriert seit:
    11 März 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Düsseldorf
    Moped:
    800GS
    Farbe:
    30 Years Edt.
    Laufleistung km:
    20500
    Definitiv der von Wunderlich!! Einfach super durchdacht.

    Grüsse
  4. malle

    malle

    Registriert seit:
    18 Mai 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wörth / Pfalz
    Ich bin mit dem QUICK-LOCK Tankring EVO von SW MOTECH sehr zufrieden... Tankrucksack ist schnell abgenommen... und sieht gut aus...
  5. rabat

    rabat

    Registriert seit:
    26 Oktober 2008
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Graz / Austria
    Ich wollte schon immer einen Tankrucksack auf der rechten Arschbacke haben. :p :mad: :p

    Duck und weg


    Martin
  6. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    Ich bin mit dem Daytrip von Touratech sehr zufrieden. Ist nicht wasser dicht.
    Hält dafür aber schwerste belastungen im Offroad bereich aus.
    Für den Fall das es mal länger regnet, habe ich immer ne kleine Plastiktüte dabei.
    Dann isser auch wasserdicht :p


    Der Luz
  7. Standgasfahrer

    Standgasfahrer

    Registriert seit:
    18 September 2012
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Kr. Limburg-Weilburg
    Laufleistung km:
    26000
    Hi!

    Ich habe bei meiner Biene Maja den Tankrucksack von Enduristan montiert und bin sehr zufrieden: dank Schnellverschlüssen schnell montiert und wieder abgenommen, wasserdicht und große Kartentasche (auch wasserdicht)...

    Viele Grüße,
    Matthias