Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Tomtom oder Garmin

Dieses Thema im Forum 'Navigation und GPS' wurde von Tjure gestartet, 9 April 2013.

1. Tjure

Tjure

Hallo zusammen,

Ich bin auf der suche nach einem Navi...in der engeren Auswahl steht das Tomtom Rider oder das Garmin 340 lm

So... :)

Und jetzt eure Meinungen oder Erfahrungen zu den beiden..

Welches sollte es werden ...
    :roll:

Gruß

Volker
  2. Gast

Gast Guest

Habe ich beste Erfahrungen mit gemacht.
  3. Barkas1

Barkas1

Hallo Völker,

Nicht oder sonder und!!!

Nimm beide Navis.

Eins rechts, eins links.

Nach einem Jahr weißt Du welches zu Dir passt.

Gute Saison

Olaf
  4. Gast

Gast Guest

Genau, oder nutze einfach mal die Suchfunktion.

Du wirst erstaunt sein, dass Du nicht der erste bist, der diese Frage stellt. ;)
  5. summo

summo

hallo Tjure
    ich hatte beim kauf des Navis mir die gleiche Frage gestellt und habe michd ann für ein Garmin zũmo 660 entschieden - grösseres Display, Fahrspurassistent, etc. hat wirlich eine Menge und die Karten können gratis aktualisiert werden.
    Ich fahre nun seit einem Jahr mit dem Garmin und es ist absolut genial - nur einmal konnte er mich nicht nach hause bringen, da drehte er mich in der Nähe von Colmar (F) um einen Berg; so sagte ich ihm das er mich nach Colmar bringen soll und dann wieder nach hause. Ich war aber da auch etwas in der Pampas...
    Das Garmin kann mit Windows benutzt werde und (was mir viel wichtiger ist) mit Linux(!) mit Linux kann ich direkt auf das komplette System von Garmin zugreifen; folglich brauche ich keine Software zu kaufen um mir irgendwelche Routen auf das Garmin zu laden oder abzuholen. Einfach ein geniales Teil - ich würde es nicht mehr hergeben!
  6. Gast

Gast Guest

Das aktuelle TomTom Rider hat auch ein gleich großes Display, natürlich Fahrspurassistent und auch ein LiveTime-Update für die Karten.
  7. Farin

Farin

Leider tut sich Touratech mit dem neuen TomTom noch schwer, kommt wohl irgendwann dieses Jahr :mrgreen: