Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Tomtom oder Garmin

Dieses Thema im Forum 'Navigation und GPS' wurde von Tjure gestartet, 9 April 2013.

  1. tuxbrother

    tuxbrother

    Registriert seit:
    1 September 2010
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    Karlsruhe
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Crystal Lime Metallic
    Laufleistung km:
    179.233
    Meine Rede ... und selber muss ich zugeben, dass nach jahrelangem Einsatz ich ebenfalls nicht alle Funktionen des Z660 beherrsche - es reicht aber, um auch unterwegs mal eine Route drauf zu planen.

    Würzburg ist jetzt nicht gerade um die Ecke von KA aus, sonst würde ich sagen: Lass uns mal 'ne Runde zusammen fahren. Mit 'nem Tankrucksack (mit Kartenfach o.ä.) solltest dann du auch das Navi mal mitführen können und bei Zwischenstopps kann man dann die Bedienung demonstrieren. Aber vielleicht findet sich da ja noch wer in deiner Umgebung.

    Selber schaue ich mich ja auch wieder um, da mein Z660 mittlerweile doch ein paar Gebrauchsspuren am Display (nach über 150 Tkm auf zwei Mopeds) zeigt. Einerseits denke ich dabei gar an das 390er, doch habe ich schon (unbestätigte) Gerüchte aufgeschnappt, dass es nächstes Jahr wohl endlich einen Nachfolger zum Z660 geben soll ... werde mir also noch etwas bei der Suche Zeit lassen.
    Die TomTom-Serie fällt bisher wegen dem fehlenden Kartenfach (und der dadurch möglichen zusätzlichen Kartenwahl) weiterhin aus meiner Entscheidung heraus ... wäre aber eine Überlegung, wenn sich da was ändert.
    Zumeist ist der Zeitpunkt der CeBIT hier immer wieder nicht uninteressant, da dort auch im Navi-Bereich immer mal wieder Neuheiten vorgestellt werden. Da gibt es auch noch eine andere große Messe, zu dessen Zeitpunkt sich einiges (in dem Bereich) tut - nur vergesse ich immer den Namen dieser (hat irgend was mit Reisen und Outdoor-Equipment zu tun).
  2. iCON

    iCON Guest

    Registriert seit:
    Das wäre wirklich spitze. Sollte ein Garmin-Fahrer in der nächsten Saison mal in Oberstdorf / Sonthofen vorbei kommen, bitte was hören lassen. Mein Mopped stht nämlich eigtl immer da unten ;) TomTom-Kollegen habe ich und kann dort auch die Sachen ausprobieren, nur Garmin fährt leider keiner...

    LG