Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Touch it! Smartphone und Handschuh?!

Dieses Thema im Forum 'Motorradbekleidung und Helme' wurde von Knarf86 gestartet, 13 Februar 2014.

  1. Knarf86

    Knarf86

    Registriert seit:
    11 März 2012
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    06618 Naumburg
    So gerade ist das Garn angekommen :D
    Und ich bin begeistert .... das klappt wirklich sowas von gut.
    Das für 5€ was will der Smartphone-Nutzer mehr!?!?
    ;)

    Wer wissen will wo ich das Garn her hab und wie man es verarbeiten sollte, gebe ich euch gern mehr Infos.
  2. BJB

    BJB

    Registriert seit:
    13 Januar 2014
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Ahrtal
    Moped:
    Triumph Explorer
    Farbe:
    weiss
    Laufleistung km:
    2270
  3. Knarf86

    Knarf86

    Registriert seit:
    11 März 2012
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    06618 Naumburg
    Bitte :p


    Ca. 6€ das Garn (inkl. Versand)
    hab ich das gekauft!

    http://www.watterott.com/de/LilyPad-Bobbin

    Und so funktioniert’s:

    1. Zieht die Handschuhe an

    2. Markiert die Stelle, mit der Euer Handschuh den Touchscreen berührt, mit dem Stift – dies ist Eure Hauptmarkierung.

    3. Zieht die Handschuhe aus und fädelt den Faden in die Nadel – bindet einen Knoten am Ende des Fadens, damit er beim Nähen nicht durchrutscht.

    http://ilovemiphone.files.wordpress.com/2009/11/iphone-glove-diy1.gif?w=584
    Einfach mit leitfähigem Faden ein Quadrat aufnähen - wichtig: der Faden muss in der Innenseite des Handschuhs den Finger berühren!

    4. Näht nun über Eurer Hauptmarkierung ein 5 bis 10 mm großes Quadrat mit dem leitfähigen Faden (Größe je nach Eurer Fingergröße). Wichtig ist, dass der Faden dabei komplett in der Innenseite des Handschuhs umgelegt wird. Der Kniff ist nämlich, dass Eure Finger den Faden berühren.

    5. Näht ein zweites Quadrat über das erste, diesmal mit den Nährichtung quer zum ersten Quadrat. Dann einfach den Faden auf der Innenseite des Handschuh abschneiden und mit einem Knoten sichern.

    6.Wiederholt die obigen Punkte für jeden Finger, der den Touchscreen berühren soll – und fertig!
    Last edited by a moderator: 23 Februar 2014
  4. Taifun

    Taifun

    Registriert seit:
    8 September 2013
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    21
    Die Displays der neuesten Handys kann man auch mit normalen Handschuhen bedienen. So z.B. mein Sony Xperia Z2. Das Problem ist, wenn man bei hohen Temperaturen und Sonnenschein unterwegs ist, hat das Display plötzlich ein Eigenleben. Deshalb gabs jetzt doch ein vernünftiges Navi.
  5. Klaus_MUC

    Klaus_MUC

    Registriert seit:
    18 März 2013
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Karlsruhe
    Moped:
    F800GS
    Papperlapapp - zum Einen gibt's auch (wenn auch nur wenige) Outdoor-Handys, zum anderen kann man die meisten wasserdichten Halterungen abklipsen oder sonstwie mitnehmen (z.B. mit dem 4-Krallen-System von HR / Richter)

    Ich selbst hab jetzt fast ein halbes Jahr ein Samsung Xcover2 (S7710) als reines Motorrad-Gerät (Navi und Mediaplayer, bei amazon gebraucht für 111,- gekauft), hab auf die Rückseite eine HR-Adapterplatte geklebt (HR 1471 , ca. 3,-) und das Ganze am Lenker auf einen HR-BikeMount-6 (HR 1678 , ca.7,-) gesteckt.
    Zur Navigation nehm ich die App, die jeweils am besten passt:
    in D als reines Navi: Google Maps (Online)
    in D für Touren (gpx-importiertes Zeug): Navfree (Offline-Navigation), alternativ noch OsmAnd (mit OpenStreetMaps-Karten), alternativ MapFactor

    Nach rund 4000km, davon einiges im Regen, kann ich nur sagen: klasse Navigation in ganz Europa mit ziemlich aktuellen Karten (Updates für lau) für 120,- - da kommen Garmin & Co definitiv nicht mit.
    Und nein, ich bin nicht geizig (sonst führe ich jetzt eine Honda NC700X) - aber verschenken muss ich auch nix... Und 570,- für ein 590 LM vs. 120,- für meine aktuelle Lösung = 450,- gespart für Sprit und Reifen ;)
    Knarf86 gefällt dies.