Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Touratech Suspension Fahrwerk

Dieses Thema im Forum 'Spezialforum BMW F800GS Adventure' wurde von tpaul1977 gestartet, 29 Dezember 2016.

  1. tpaul1977

    tpaul1977

    Registriert seit:
    5 November 2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    4
    Moped:
    BMW F800GS Adventure
    Farbe:
    Rot
    Laufleistung km:
    22000
    Servus.....hat jemand das Touratech Fahrwerk verbaut?
    -vorne andere Gabelfedern von Hyperpro
    -hinten das Plug&Travel Touratech ESA Federbein
    -evtl Unterschiede Fahrverhalten?
    Hatte das Touratech Fahrwerk in meiner BMW R 1150 GS ADVENTURE 30000km und war mehr als begeistert
  2. V790er

    V790er

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Moped:
    GS 1200 LC ADV
    Farbe:
    blau
    Laufleistung km:
    25.000
    Frage zum ESA findest Du bei 800GS

    Einige bauen das Extreme hinten ein obwohl sie ESA haben. Ich kann mir Gründe vorstellen, kenne aber keine.
  3. RvGS

    RvGS

    Registriert seit:
    24 März 2010
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    N 51 56 27.3, E 6 4 55.5
    Moped:
    F800GSA 2013
    Farbe:
    Racing Red
    Laufleistung km:
    55'500 km
    Doch!! apropos man brach nicht dein Schriftgrosse gross zu machen um dein Punkt zu machen @V790er ..:mrgreen:

    Das ESA wirkt merkbar slechter als das beim 1200. | Vorne is zu weich.. und hinter ist normal OEM.. hier kommt das grosse unterschied im gewicht der Fahrer und gepackt und reicht meistens nicht aus... man merkt erst das unterschied wenn man es probiert hat :flieger:

    Habe jetzt seit 20K/Km TFX Suspension > vorne Progressiv und hinteren das High+Low speed adjustiertbares.
    Grosses merkbar unterschied ... im Gelände und auch auf die Strasse.

    Das OEM federbein inclusive ESA liegt jetzt in Regal ;)
  4. V790er

    V790er

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Moped:
    GS 1200 LC ADV
    Farbe:
    blau
    Laufleistung km:
    25.000
    Well Robert, I understand what you want to tell me and you are right.

    The point is that I didn’t explain correct what I mean at least here in this threat.

    Sorry that the letters in my computer sometimes a little nasty but there are still understandable I hope.

    What I mean is that sometimes people have an 800 GS with ESA function on the rear damper and they use Absorber no. 2. or 3.



    1.


    Touratech Suspension Federbein für BMW F800 GS ab 2013 Typ: Plug & Travel für BMW ESA
    Lieferzeit:3 - 5 Werktage *

    01-048-5875-01.179,00 €

    With this one you can use the full function of ESA

    --------------------------------------------------------------------------------------

    2.


    Touratech Suspension Federbein hinten für BMW F800 GS ab 2013 Typ HighEndTouratech Suspension Federbein 2008-2012 für BMW F800GS Typ Inline Extreme
    Lieferzeit:3 - 5 Werktage *

    01-048-5871-01.289,00 €

    01-048-5868-0

    The Question is, why should we by this. Why this is maybe better than No1. Especially because we will not use ESA anymore.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    3.


    Touratech Suspension Federbein hinten für BMW F800 GS ab 2013 Typ HighEnd
    Lieferzeit:3 - 5 Werktage *

    01-048-5868-0999,00 €

    1.129,00 €


    Why shouldn’t we take a HighEnd one especially because you can have it for reduced price.
  5. RvGS

    RvGS

    Registriert seit:
    24 März 2010
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    N 51 56 27.3, E 6 4 55.5
    Moped:
    F800GSA 2013
    Farbe:
    Racing Red
    Laufleistung km:
    55'500 km
    Keine Ahnung... :mrgreen: Weil es kann? Marketing? show of? Unz.
    So viele leute so viele Erfahrungen und wünschen ... mir ist das Egal, alles hat mit dein budget zu tun.

    Who is we? Die meiste fahren ne völlig TT ausgerüstete GSA und kommen nie im Gelände...fahren nur auf asfalt strassen und Körben oder Serpentinen fahren können die meisten auch nicht :flieger:... weshalb verbouwen die solche teureren teile überhaupt?

    Mach was du Günter am besten past und frage nicht warum andere dies oder das tun... ist meiner Lebens motto.
    Henne gefällt dies.
  6. V790er

    V790er

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Moped:
    GS 1200 LC ADV
    Farbe:
    blau
    Laufleistung km:
    25.000
    "We" is the community of interessting motorcycle drivers with enough many to by everything what is needed.

    You ar right, somtimes we should do what we decide spontaniusly without asking questions for month and years.

    But if you meet somebody who explains you compliately understandable that Position 2 is the best just one day after you have bought position 1 we would look "dumm aus der Wäsche". Isn't it?
  7. RvGS

    RvGS

    Registriert seit:
    24 März 2010
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    N 51 56 27.3, E 6 4 55.5
    Moped:
    F800GSA 2013
    Farbe:
    Racing Red
    Laufleistung km:
    55'500 km
    ^ Das ist einmal so und wird immer so sein..

    gleich wie das letzte und neueste GPS gerät.. verkaufer sagt nach deine frage ob noch was neues im laufende ist und er antwortet; "neeeh" weil er das auch nicht weisst .. und ne vier Wochen später kommt ne neues model.... :konfuzius: