Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Tourenplanung visualisieren

Dieses Thema im Forum 'Navigation und GPS' wurde von dex_the_cat gestartet, 9 März 2014.

1. tuxbrother

tuxbrother

Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Crystal Lime Metallic
    Laufleistung km:
    179.233
    Wieso Koordinaten von Hand tippen? ... Es wird doch einfach nur eine vorhandene KML-Datei für den eigenen Zweck bearbeitet - sprich die Teile herausgelöscht, die man nicht braucht, bzw. so angepasst, dass sie auch entsprechend zur Dokumentation (und somit zur Visualisierung darin) passt.
  2. Squirrel

Squirrel

Moped:
    BMW F800GS
    Farbe:
    Darkmagnesium
    Hallo @dex_the_cat,

danke für das Lob, die Frage ist WELCHE Version gefällt Dir, die GPX Daten in Google einbinden ?

Ich habe meine GPX Daten die ich vom Garmin Navi habe, mit deisesm Tool bearbeitet (Pausen entfernt, verkleinter, etc.) http://www.gps-track-analyse.de/7.html

Das Tool ist wirklich zum empfehlen, auch Grafiken mit Deinem Höhenprofile, uvm. erstellt die Software auf Grund deiner GPX daten.

Natürlich kannst Du es dann auch in die unterschiedlichsten Formate exporteren und auch eine Info Webseite damit herstellen (exportieren) lassen.

Was Du aber auf meiner Webseite http://www.la-ce.at/2013/08/meine-geplante-route-des-grandes-alpes-ist-fertig/ siehst, ist ein Plug-in für eine Wordpress Webseite, dieses zeigt einfach ein GPX File in einer Google Maps an und dazu das Höhenprofil.

Auch die Daten aus meiner ganzen Tour, die Du hier siehst kommen aus dem Tool :
    http://www.la-ce.at/2013/09/zusammenfassung-meiner-route-des-grandes-alpes-tour/

(wobei das Höhenprofil etwas strange ist), aber man sieht das ich hier die Wegpunkte gelöscht habe, also keine Gelben Fähnchen ;) )

Ich hoffe ich konnte etwas helfen, wenn nicht schreib mir eine PN.

Lg
    Christian aka Squirrel
  3. dex_the_cat

dex_the_cat

Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Kalamata matt
    Hallo Christian,

super - vielen Dank. Am besten gefällt mir die Version ohne gelbe Fähnchen. ;)

Was (ich denke auch für die Anderen) noch interessant wäre, ist der Name des Wordpress-Plugins, um die GPX-Files anzuzeigen.

viele Grüße
    Flo aka dex_the_cat
  4. tuxbrother

tuxbrother

Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Crystal Lime Metallic
    Laufleistung km:
    179.233
    Solche Plugins gibt es ja auch für andere CMS-Systeme. Hatte selber jahrelang ein Joomla am laufen mit einem entsprechenden Plugin. Also sollte man einfach mal in den Addon-Archiven zu seinem verwendeten CMS suchen, ob es da eh nicht schon was entsprechendes gibt, bevor man den Umstieg zu einem anderen CMS angeht.
  5. Squirrel

Squirrel

Moped:
    BMW F800GS
    Farbe:
    Darkmagnesium
  6. Milkquarious

Milkquarious

Wie genau ist denn "Tourenplanung visualisieren" gemeint?

Um das im Nachhinein für andere hübsch aufzubereiten (mit Points of Interest, Bildern, Texten usw.)? Oder um vor der Tour alles zu planen und sich ein Bild von der Strecke machen?

Wie dem auch sei, für den zuletzt genannten Fall benutze ich ganz gerne Motoplaner (http://www.motoplaner.de). Da kann man die ganze Schose auch für die gängigsten Navis exportieren. Vielleicht hilft es ja jemandem :)
  7. localhorst

localhorst Administrator

Moped:
    F800GS
    Farbe:
    schwarz/gelb
    Laufleistung km:
    x++;