Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Tourenvorschläge TomTom

Dieses Thema im Forum 'Navigation und GPS' wurde von ztmag gestartet, 20 Dezember 2013.

  1. ztmag

    ztmag

    Registriert seit:
    20 Dezember 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Rhede
    Moped:
    F800GS Trophy und R1200GS LC
    Hallo,
    als Neuling auf der 800GS würden mich Touren interessieren, die die Möglichkeit off road zu fahren bieten.
    Hier bei uns ist mittlerweile jeder Waldweg oder nicht geteerte Strasse gesperrt. Besonders anspruchsvoll müßten die Touren nicht mal sein. Gibt es vielleicht download Portale mit Tourvorschlägen?

    Grüße aus Rhede,

    Andreas
  2. Pummel

    Pummel

    Registriert seit:
    3 März 2012
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    NRW
    Hallo Andreas!
    Das wird immer wieder in den Foren heiss diskutiert. Ich bin ganz ehrlich: Da draussen gibt´s so viele Spinner die alles verderben - ich bin mit solchen "Geheimtipps" auch vorsichtig.
    Aber ich kenne auch keine Quellen. Ich fahr einfach los und mache ein verwundertes Gesicht, wenn die Rennleitung oder Förster mal seine Daseinsberechtigung nachweisen muss... ("Ja glauben Sie denn allen Ernstes, ICH würde hier langfahren, wenn ich gewusst hätte, dass man das nicht darf? Ich bin mir sehr sicher, dass da wo ich reingefahren bin, kein Schild stand!""

    Kostet nicht soo viel. Ausserdem muss ich das ja nicht Sonntags nachmittags machen, wenn Omma und Oppa den Familiendackel ausführen.

    Wenn es legal sein soll wird es immer schwieriger, da es wohl im Naturschutzgesetz einen Passus geben soll, der ungeteerte Strassen sperrt. Im Umkehrschluss heisst das: Nur rechtens, wo´s ausdrücklich erlaubt ist. Aber so ein Schild hab ich noch nicht gesehen. Aber, diese Info habe ich nur aus einem anderen Forum. Über den Wahrheitsgehalt kann ich nichts sagen. Vielleicht gibt´s ja hier jemanden, der sich mit der Materie mehr auskennt.

    Grüße

    Pummel

    PS: Im Osten der Republik ist´s immer noch eher geduldet...