Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

TT endurance click

Dieses Thema im Forum 'Gepäck- und Koffersysteme' wurde von Tschueger gestartet, 17 Juni 2017.

  1. Tschueger

    Tschueger

    Registriert seit:
    24 August 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moped:
    F 800 Gs Adventure
    Servus zusammen,

    meint ihr die Softtaschen von TT passen an den original Kofferträger der BMW F 800 gs Adventure?

    Bzw. gibt es Alternativen zu den originalen Alukoffern? Finde die schon genial aber zu groß um mal zur Arbeit zu fahren(Stau durchfahren etc)

    Oder passen schmalere Koffer oder dann halt nur einer?

    Freue mich auf eure Erfahrungsberichte✌️
  2. Merlin

    Merlin

    Registriert seit:
    27 August 2013
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Schweiz
    Moped:
    F800GS Adventure
    Farbe:
    Sandrover matt
    Laufleistung km:
    15800
    Nimm das Alu-Topcase, damit bin ich in der Stadt unterwegs.
    Die TT Endurance Taschen passen verm. schon an die original Kofferträger der ADV, aber die Taschen hängen dann nicht nach unten sondern stehen schräg nach aussen, auf der linken Seite jedenfalls. So sehe ich das, wenn ich die Träger anschaue.
    Ich finde die Taschen eigentlich gut, sind von Ortlieb und ich habe diese am E-Rad. Aber an der ADV? Mmmmm....ich weiss nicht.
  3. Baerli

    Baerli

    Registriert seit:
    14 September 2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bei München
    Moped:
    BMW F 800 GS
    Farbe:
    Weiß
    Laufleistung km:
    16000
    Hi,

    am besten mal bei Touratech vorbei fahren und vor Ort ausprobieren. Was mir Bedenken gibt, ist, dass der linke Kofferträger der Adv ja nach oben abgeschrägt ist, für den Alukoffer mit Ausschnitt. Ob da so einfach Alternativkoffer passen? Ich bin da skeptisch (mir ist nichts dergleichen bekannt).
    Ich persönlich fahre auch meist mit Topcase, ist halt einfach praktisch - seit mittlerweile 24 Jahren, ein TC ist immer mit dabei :)