Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Umbau auf 21"

Dieses Thema im Forum 'Spezialforum BMW F650GS (Twin)' wurde von Joe gestartet, 25 Dezember 2012.

  1. Ray

    Ray

    Registriert seit:
    6 November 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Moped:
    Sammlungsfokus: 650er BMW-Enduros uvm
    Sie ist in der Tat noch etwas niedrig.
    Die Gabel kann noch einige Zentimeter durchgesteckt werden, wodurch die Maschine vorne hochkommt,
    für hinten liegt noch das 800er-Federbein auf Abruf,
    ist nur noch nicht drin, weil die Ständer dann nicht mehr funktionieren.

    Stage 2 wird folgen - versprochen.
    Fahren tut die Kleine jedenfalls klasse.

    Der Motorschutz ist unabdingbar,
    da die Krümmer unten sonst ungeschützt sind.
    Aber eigentlich ist es ja meine Onroad-Maschine.....

    Gruß aus Hip - Ray
  2. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    Motorschutz ja, aber den gibt's ja auch dezenter. :)
  3. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    800er auf Dackelbeinen :D - sagt mein Freund grad.
    Aber mach mal weiter, ich profitiere hoffentlich daran :p
  4. Ray

    Ray

    Registriert seit:
    6 November 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Moped:
    Sammlungsfokus: 650er BMW-Enduros uvm
    Stage 3 ist die USD-Gabel 50er Marzocchi Shiver CC -
    Planung in Sachen Gabelbrücke läuft - ist aber noch nicht entschieden.
    Die Gabel würde sich auch gut in der Challenge machen....

    Die Gabel der F650GS Dakar hat sich allerdings schon in der Twin bewährt.

    Keine meterweiten Sprünge auf der Crosspiste - da gibt es andere Moppeds -
    aber Feld, Wald und Wiese - Schlaglochpisten und Wasserdurchfahrten -
    die Twin wächst mir ans Herz.
    Bin und bleibe zwar trotzdem Eintopf-Fan von F650GS und G650X,
    die Twin hat sich aber einen festen Platz in der Sammlung erobert.
    Vor allem nach der Umrüstung auf ein Ritzel mit 2 Zähnen weniger -
    hilft gerade auf losem Grund ungemein.

    Gruß aus Hip - Ray
    [​IMG]

    Motorschutz - "Wuchtigkeit" kaschiert - gelungen?
    [​IMG]
    Motorschutz - "Wuchtigkeit" kaschiert - gelungen?
    [​IMG]

    800er Federbein immer noch nicht montiert,
    aber heute kommt ja der 800er Seitenständer,
    dann kann die Gabel auch nochmal 3 cm rausgelassen werden.
    Aus dem Dackel wird da noch kein Windhund,
    aber ihr werdet sehen, die Proportionen stimmen dann schon wieder recht gut.
    Last edited: 1 August 2013
  5. Bull1000

    Bull1000

    Registriert seit:
    6 November 2013
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Vorderpfalz
    Moped:
    VTR1000, F800GS, Z750E, SMC250
    Farbe:
    schwarz & weis
    Denke es ist nur die kurze Scheibe die sie so gedrungen wirken lässt.
    Die höhere der 800er würde stimmiger aussehen. .
    Tolles Projekt und gute Umsetzung.
    Gibt's mittlerweile neues zu berichten?