Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Unterfahrschutz

Dieses Thema im Forum 'Zubehör' wurde von Doc Holliday gestartet, 2 Oktober 2008.

1. Doc Holliday

Doc Holliday

Aus lauter Schrauberlangeweile habe ich mir spontan einen Unterfahrschutz / Motorschutz von TT gekauft. Die Abwicklung war problemlos und das Paket nach vier Tagen hier. Das geht schon mal schneller als mit dem Katalog - auf den warte ich nach jetzt fast 14 Tagen immer noch.

Der Motorschutz macht einen haltbaren Eindruck. Vier Millimeter Alu machen das Teil aber nicht zu einem Leichtgewicht. An zwei Stellen wurde geschweißt. Weiß der Henker warum, weil das Teil im Grunde ja nur einmal gekantet werden musste und dann mit dem Laser geschnitten wurde. Naja, ist ja unter dem Möp - sieht also keiner.
    An den Schrauben wurde auch gespart. Nicht das es zu wenige waren aber zwei oder drei Millimeter länger hätten zumindest die hinteren sein können.
    Im übrigen habe ich die Gummiblöcke mit Kupferpaste in den Motor eingedreht. Ich habe das Gefühl, dass es dort sehr warm werden könnte und irgendwann muss man vielleicht mal son ein Gummi wieder entfernen. Gut wenn dann nichts angefressen ist. Die anderen Schrauben habe ich mit Schraubensicherung eingedreht. Wäre ja doof, die rund 80 Euro wieder zu verlieren.

Alles in allem hat der Anbau keine 15 Minuten gedauert und es sieht schick aus. Ob der Motorschutz dann auch den Motor schützt werden wir sehen.
  2. Gast

Gast Guest

Und wo bitteschön ist das Photo davon????
  3. Doc Holliday

Doc Holliday

Ich mache morgen mal eins. Aber erst Nachmittags. Vormittags bin ich mal arbeiten.
  4. localhorst

localhorst Administrator

Moped:
    F800GS
    Farbe:
    schwarz/gelb
    Laufleistung km:
    x++;
    okay, kein Thema. Ist ja in 5 Minuten so weit :lol:
  5. Doc Holliday

Doc Holliday

Um 14:55 bin ich schon 1 1/2 Stunden zu Hause. :lol: Frühdienst ist toll, der geht nur sieben Stunden.

Was die Bilder angeht. Die habe ich gerade gemacht und in der Galerie eingestellt. Kann also jeder gucken wie er lustig ist. Ach ja, ne Gepäckbrücke von TT ist auch dran. Die hat mein Bruder mir geschenkt. War an seiner F dran und er will das nicht.
  6. Gast

Gast Guest

der mit der Speed Triple??? wo doch BMW so gar nix für ihn ist???
  7. Doc Holliday

Doc Holliday

Yup, Speedy ist verkauft und 800GS gekauft. Aber so ganz ist er immer noch überzeugt. Er kann sich einfach nicht mit dem Image anfreunden. Er lässt auch immer den Helm auf am Treff. :lol: