Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Verbandtasche/Sanitätstasche

Dieses Thema im Forum 'Gepäck- und Koffersysteme' wurde von Rhena gestartet, 8 Januar 2017.

  1. Rhena

    Rhena

    Registriert seit:
    22 Oktober 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moped:
    F 700 GS
    Farbe:
    rot
    Laufleistung km:
    4000
    Hallo,

    ich habe irgendwo in einem Forum ein Foto gesehen, bei dem eine ausrangierte Sanitätstasche vom Militär als Gepäcktasche am Kofferhalter einer BMW F angebaut worden war. Suche schon tagelang im Netz und kann die Seite nicht mehr finden. Hat jemand vielleicht zufällig den Link.

    VG

    Rhena
  2. Seekind

    Seekind

    Registriert seit:
    14 Dezember 2013
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    133
    Ort:
    Tübingen
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Weiss
    Laufleistung km:
    38000
    Servus Rhena,

    Was suchst Du denn genau?
    Die Tasche oder die Möglichkeit diese zu befestigen?

    Die kleinen Taschen werden auch "Brotbeutel" genannt.
    Schon mal bei Google "BW Brotbeutel" eingegeben?

    Da findet man einiges.

    Grüße
    Tim
  3. Rhena

    Rhena

    Registriert seit:
    22 Oktober 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moped:
    F 700 GS
    Farbe:
    rot
    Laufleistung km:
    4000
    Hallo Tim,

    ich suche Fotos von der Befestigung. Den Begriff Brotbeutel werde ich mal googeln.

    Danke
  4. Seekind

    Seekind

    Registriert seit:
    14 Dezember 2013
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    133
    Ort:
    Tübingen
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Weiss
    Laufleistung km:
    38000
    Die Taschen haben auf der Rückseite Koppelverschlüsse, mit denen man sie z.B. an einem Gestänge anbringen könnte.
    Ähnlich macht das ja auch Touratech bzw. Wunderlich mit den Taschen, die an die Sturzbügel montiert werden können.
    Ich habe so eine Militärtasche (allerdings von den Griechen, aber gleiches Prinzip) auch, die äusserst stabilen Laschen an der Rückseite könnte man leicht zur Befestigung nutzen.
    Allerdings saugt die sich bei Regen dermassen voll, dass ich da an ihrer Haltbarkeit zweifle.
  5. Rhena

    Rhena

    Registriert seit:
    22 Oktober 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moped:
    F 700 GS
    Farbe:
    rot
    Laufleistung km:
    4000
    Hast du die Tasche nur an zwei Punkten befestigt oder gibt es noch eine dritte Befestigung?
  6. brummel

    brummel

    Registriert seit:
    1 April 2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    D-79336 Herbolzheim
    Moped:
    F800gs
    Farbe:
    Kalamata
    Das war im GS-Forum, hab ich damals auch gesehen, musst mal suchen
  7. Seekind

    Seekind

    Registriert seit:
    14 Dezember 2013
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    133
    Ort:
    Tübingen
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Weiss
    Laufleistung km:
    38000
    Nee,
    ich habe die Tasche nach langem hin- und herdenken dann doch nicht montiert.
    Würde Sie aber mit den beiden Laschen auf der Rückseite über den oberen Bügel der Kofferhalterung verzurren.
    Die Tasche hat auf der Unterseite noch einen Beschlag, mit dem man am unteren Bügel und einem kleinen Gurt die Tasche vor dem "ausklappen" fixiern kann.