Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Verbrauch der F800GS

Dieses Thema im Forum 'Spezialforum BMW F800GS' wurde von Gast gestartet, 10 August 2008.

  1. tuxbrother

    tuxbrother

    Registriert seit:
    1 September 2010
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    Karlsruhe
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Crystal Lime Metallic
    Laufleistung km:
    179.233
    So ungefähr kenn ich das auch. ... wenn wohl nicht ganz so sportlich. :)

    Der TT-Tankumbau hat ebenfalls den Verbrauch um 0,2 L/100km erhöht. D.h.: Wenn ich zuerst in der Gesamt-Statistik bei 4,5 gelegen bin, so sind es nach dem Umbau mittlerweile 4,7.

    Auch die Reifenwahl macht da was aus - gerade Stollenreifen. Das sind auf gleicher Strecke und gleicher Fahrweise ebenfalls bis zu 0,5 L/100km mehr.
  2. schleusenmeister

    schleusenmeister

    Registriert seit:
    2 Juli 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Trier
    5 L in der Stadt, 4,0 - 4,5 L im Führerschein gefährdenden Landstraßen Kurven-Modus und ca. 3,8l in den Alpen, wenn uns eine 12er GS ausbremst.
    F 800 GS ohne Koffer, Sturzbügel und sonstiges wundertoura blingbling....

    Der Verbrauch war vorher einen guten halben Liter höher.
    Seit der Umrüstung auf HoPe in Verbindung mit K&N habe ich auch im direkten Vergleich mit ner anderen 800er GS einen sämigen Drehmoment-Pike im Bereich von 3,0-4,5 rpm und fahre ruckelfrei 1-2 Gänge höher als vorher.
  3. daysailor

    daysailor

    Registriert seit:
    1 April 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    29439 Lüchow /Wendland
    Moped:
    Vespa GTS 300, F800GS
    Farbe:
    weiß / lavaorange metallic
    Laufleistung km:
    4800 / 15400
    genau, ohne koffer nimmt meine im schnitt 5,2l, aber nur weil ich oft nachts ganz sachte fahre und sie dann um die 3 l braucht, sonst auf der bahn halt mal mehr, dass muss man relativ sehen.
    gruss chris
  4. M&N_on_Tour

    M&N_on_Tour

    Registriert seit:
    12 Oktober 2009
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Recklinghausen
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Triple Black mit güldenen Standrohren
    Laufleistung km:
    18000
    Hallo,
    habe noch nie mehr als 4,6L gebraucht (außer eine Tankfüllung komplett auf der BaB)
    fahre zu 90% mit Sozia und zu 100% mit Variokoffer
    Gruss Markus
  5. BJB

    BJB

    Registriert seit:
    13 Januar 2014
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Ahrtal
    Moped:
    Triumph Explorer
    Farbe:
    weiss
    Laufleistung km:
    2270
    Hallo, jetzt nach gut 1000 km (jetzt KM Stand etwas über 8000 km) im Schnitt um die 4,7 l. Also alles Bingowingo.....
  6. Bull1000

    Bull1000

    Registriert seit:
    6 November 2013
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Vorderpfalz
    Moped:
    VTR1000, F800GS, Z750E, SMC250
    Farbe:
    schwarz & weis
    Hab mit meiner vor kurzem die erste kleine Tour gemacht.
    2 std Landstraße.
    Durchschnitt 6,7 Liter bei nicht ganz vorgeschriebener Speed:mrgreen:

    bin echt zufrieden. Meine vorherige hat sich weit über 10 Liter genemigt.
    Wenn ich mal ne gemütliche Tour fahren sollte geht die bestimmt bis unter 5 Liter runter.
  7. teddy

    teddy

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Erding
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Kalamata
    Also ich habe bei moderater Fahrweise auf der Landstraße (10-20 mehr als auf diesen albernen Schildern) in der Regel nen Verbrauch von etwa 5-6 L. Ich habe aber aktuell auch keine belandbaren Zahlen zur Hand, da der Bordcomputer aktuell immer irgend eine blinkende Temperatur anzeigt (das Wetter ist wohl kaputt oder so:mrgreen: ). Ich fahre alleine mit Tankrucksack und ohne Koffer oder sowas. Übersetzung ist (noch) Standard und ich wiege so um die 100kg.