Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Verbrauch der F800GS

Dieses Thema im Forum 'Spezialforum BMW F800GS' wurde von Gast gestartet, 10 August 2008.

  1. teddy

    teddy

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    148
    Ort:
    Erding
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Kalamata
    Wenn ich den Verbrauch hier so lese, habe ich das Gefühl, dass ihr eure F800 anders fahrt als ich ^^

    gy.gif
  2. bmwroadster

    bmwroadster

    Registriert seit:
    8 September 2010
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Schwechat, NÖ
    Moped:
    F 800 GS
    Farbe:
    alpinweiß
    Mag sein, aber sei getröstet - ich schenke meiner sicher nichts.
    Man muss nicht langsam fahren um den Verbrauch einigermaßen niedrig zu halten
  3. RatzFatz

    RatzFatz

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    26
    Moped:
    F 800 GS adventure; mein Schweizer Taschenmesser
    Farbe:
    Sand camouflage
    Laufleistung km:
    900
    lt. Bordcomputer im Schnitt 5,2 Liter es sei denn ich schalte in den Gäääääääääääähn Modus dm.gif dann gehts auch mal leicht unter 5
  4. B-52

    B-52

    Registriert seit:
    1 Dezember 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Schwarzwald
    Moped:
    F 800 GS
    Farbe:
    Darkmagnesium
    Laufleistung km:
    40.000
    Wie kommt ihr alle auf die hohen Verbräuche, hab mich schon gefragt, ob bei meiner GS etwas nicht stimmt, brauche im Schnitt nie mehr als 4,2l und das ist mit AB. Normalerweise pendelt sich der Verbrauch bei 3,8-3,9l ein, auch bei sehr zügiger Fahrweise. Denke, die sehr unterschiedlichen Verbräuche haben viel mit dem angebauten Zubehör zu tun, alleine das hohe Windschild macht bei mir einen Unterschied von ca. 0,3l mehr aus. Vielleicht liegt es auch an meinem Leistungsgewicht, 63 kg bei 1,73m.
  5. Mario.h.a.h

    Mario.h.a.h

    Registriert seit:
    18 August 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hodenhagen
    Moin , 4,2 L ohne Koffer 4, 7 L mit Koffer voll gepackt , ich 110kg 1,95 m Landstraße
  6. Henne

    Henne

    Registriert seit:
    1 November 2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Kassel
    Moped:
    F800 GS
    Farbe:
    Triple Black
    Laufleistung km:
    20.000
    Naja, ich finde den Verbrauch echt klasse, aber kann auch beides: gemütlich und über Land bei 4, zügig oder BAB auch über 5.... finde ich aber auch normal.
    Gruß Henne
  7. Bull1000

    Bull1000

    Registriert seit:
    6 November 2013
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Vorderpfalz
    Moped:
    VTR1000, F800GS, Z750E, SMC250
    Farbe:
    schwarz & weis
    Denke nicht das das Zubehör bis auf ev Seitenkoffer so nen großen Unterschied im Verbrauch macht..
    Die Gashand macht den großen Unterschied ..
    Bin mal ne Tagestour mit ein paar, sagen wir stattlichen älteren Herren gefahren die gemütlich mit 100 über die Landstrasse geschlichen sind und von Überholen wohl auch noch nichts gehört haben.
    Da kam ich auch einmalig auf einen Verbrauch von ca 4 -4,5 L.. Normal brauch ich nen guten Liter mehr und ich hab weder Koffer noch großes Windschild..:)
  8. Habiwankenobi

    Habiwankenobi

    Registriert seit:
    6 Juli 2013
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Bruchsal
    Moped:
    F800 GS aus 2013
    Farbe:
    Calamata metallic
    Laufleistung km:
    10945
    Also ich war am Wochenende auf ner sehr flotten Vogesen-Schwarzwald-Schwäbische Alb-Tour und bin nicht über 5 liter gekommen...
    @Bull1000: würdest du deinen Fahrstil evtl. als "digital" bezeichnen??? ej.gif
    Onkel Schorsch gefällt dies.