Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Verbrauch der F800GS

Dieses Thema im Forum 'Spezialforum BMW F800GS' wurde von Gast gestartet, 10 August 2008.

1. Roland H

Roland H

Hi,

ich brauche um die 5 Liter, egal was ich mache.

Gruß Roland
  2. Gast

Gast Guest

Dann machst du wahrscheinlich zu viel Gas. Halbwegs legales Landstraßentempo mit flottem Fahrstil ergibt bei mir knapp über vier Liter.
  3. Roland H

Roland H

Hi Benno,
    definiere bitte halbwegs legales Landstraßentempo :mrgreen: . Auf dem BC steht auch manschmal was von 4,x aber auch 6,x. Ich finde 5 Liter für die angebotene Leistung voll in Ordnung. Meine Alternativwahl wäre eine 990er Adventure gewesen, da geht mehr.

Gruß Roland
  4. Gast

Gast Guest

Nee, mache ich nicht. Ich brauche meine Karte noch und vielleicht liest hier der Staatsanwalt mit. :cool:
  5. HoPe_LE

HoPe_LE

Die Diskusion über Verbräuche ist aber auch etwas müßig, denn jeder fährt anders. Im Groben und Ganzen sollten die Verbräuche zw. 4 und 6l liegen. Halt je nach dem wo und wie das Geschoss bewegt wird. Wenn jmd. 15l verbraucht, dann sollt man sich Gedanken machen.

PS: Aber 10l sind schon drin... Tanken und dann Anschlag über die Dosenbahn ziehen.
  6. Sosolla

Sosolla

Bei ruhiger Fahrt auf kleinen Landstraßen sind unter 4l drin, zügig auf der Bahn auch über 8l. Zum Vergleich 98 Octan getankt scheint der Verbrauch etwas geringer zu sein.
  7. R1F800

R1F800

Im Pyrenäenurlaub:
    bei 5200 km mit 2000km Autobahn und Rest Gelände und Landstrasse lag der Schnitt bei 4,7l
    Die Geschwindigkeiten über 110 sind nicht für die F gemacht... dann fängt das Kalb das saufen an ... 6-8l