Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Verbrauch der F800GS

Dieses Thema im Forum 'Spezialforum BMW F800GS' wurde von Gast gestartet, 10 August 2008.

  1. Roland H

    Roland H

    Registriert seit:
    22 Oktober 2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Frankfurt a. M.
    Hi,

    ich brauche um die 5 Liter, egal was ich mache.

    Gruß Roland
  2. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    Dann machst du wahrscheinlich zu viel Gas. Halbwegs legales Landstraßentempo mit flottem Fahrstil ergibt bei mir knapp über vier Liter.
  3. Roland H

    Roland H

    Registriert seit:
    22 Oktober 2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Frankfurt a. M.
    Hi Benno,
    definiere bitte halbwegs legales Landstraßentempo :mrgreen: . Auf dem BC steht auch manschmal was von 4,x aber auch 6,x. Ich finde 5 Liter für die angebotene Leistung voll in Ordnung. Meine Alternativwahl wäre eine 990er Adventure gewesen, da geht mehr.

    Gruß Roland
  4. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    Nee, mache ich nicht. Ich brauche meine Karte noch und vielleicht liest hier der Staatsanwalt mit. :cool:
  5. HoPe_LE

    HoPe_LE

    Registriert seit:
    16 Juni 2009
    Beiträge:
    4.617
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Leipzig
    Die Diskusion über Verbräuche ist aber auch etwas müßig, denn jeder fährt anders. Im Groben und Ganzen sollten die Verbräuche zw. 4 und 6l liegen. Halt je nach dem wo und wie das Geschoss bewegt wird. Wenn jmd. 15l verbraucht, dann sollt man sich Gedanken machen.

    PS: Aber 10l sind schon drin... Tanken und dann Anschlag über die Dosenbahn ziehen.
  6. Sosolla

    Sosolla

    Registriert seit:
    23 April 2009
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Bei ruhiger Fahrt auf kleinen Landstraßen sind unter 4l drin, zügig auf der Bahn auch über 8l. Zum Vergleich 98 Octan getankt scheint der Verbrauch etwas geringer zu sein.
  7. R1F800

    R1F800

    Registriert seit:
    11 Mai 2009
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pulheim
    Im Pyrenäenurlaub:
    bei 5200 km mit 2000km Autobahn und Rest Gelände und Landstrasse lag der Schnitt bei 4,7l
    Die Geschwindigkeiten über 110 sind nicht für die F gemacht... dann fängt das Kalb das saufen an ... 6-8l