Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Vergleich 2016 <> 2017

Dieses Thema im Forum 'Test- & Erfahrungsberichte sowie Tipps & Tricks' wurde von GS_Frank gestartet, 30 September 2016.

  1. GS_Frank

    GS_Frank

    Registriert seit:
    16 Juli 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,

    hat einer von Euch eigene Erfahrungen zwischen den Modellen 2016 und 2017 gemacht?
    Ich habe leider noch keine Möglichkeit gehabt eine 2017er zu fahren.
    Am besten in Form einer Gegenüberstellung. ay.gif
    Themen könnten sein:
    Ansprechverhalten, Ausgehen beim Anfahren mit "zu" wenig Gas, Sound, ...

    Gruß
    Frank
  2. Seekind

    Seekind

    Registriert seit:
    14 Dezember 2013
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    133
    Ort:
    Tübingen
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Weiss
    Laufleistung km:
    38000
  3. GS_Frank

    GS_Frank

    Registriert seit:
    16 Juli 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    8
    Den Artikel hatte ich gelesen, dass ist nicht das was ich suche. Es ist kein Vergleich sondern eine Info von jemandem der die "alte" 800er nicht kennt.
  4. V790er

    V790er

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Moped:
    GS 1200 LC ADV
    Farbe:
    blau
    Laufleistung km:
    25.000
    Ich hatte mal so um 2008 für ein Jahr eine 800er. Französische Berge, GS Challenge (Platz 6.). Was mir als besonderer Unterschied zu der gestern ganz neuen aufgefallen ist: Heute kann man die Kupplung so vorsichtig kommen lassen, dass das Bike im Standgas rollt. Das war damals unmöglich - klick aus war sie. Aus der Distanz gefühlt sind die Bremsen etwas besser.

    Gut, am Ende des Auspuffs kommt auch weniger Geräusch - is ok.