Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Versicherung

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines' wurde von Gast gestartet, 2 Januar 2009.

1. Gast

Gast Guest

Habe bisher keine Thread gesehen, in dem dieses Thema angesprochen wurde, deshalb mach ich mal einen auf.
    Also: Da diese BMW mein erstes Neufahrzeug ist, mache ich mir natürlich Gedanken darüber, wie ich es am Sinnvollsten versichere. Bei den Beträgen, die manche Versicherer, für ne Vollkasko verlangen, wird mir schlecht.
    Wie ist das mit euch? Habt ihr eure Bikes VK oder TK versicher und kann mir jemand vielleicht einen "heißen Tipp" geben, wo ich meine Süße gut/günsitg versichern kann? Hab bisher 6 oder 7 Versicherungen im i-Net verglichen.

Danke im Voraus

Daniel
  2. Doc Holliday

Doc Holliday

Ich habe ne Garage und daher nur TK. Wenn ich irgendwo Urlaub mache, dann schlafe ich 'mit der Hand durch die Speichen'.... :lol:

Versicherung habe ich bei der Huk24. Frag mich nicht was ich bezahle. Ich weiß es nicht. Das gehört in die Kategorie "Wat mut, dat mut". Aber ich fahre eh am untersten Ende der Beitragsskala - 35 %
  3. Kieler

Kieler

Moped:
    F800GS
    Farbe:
    subjektiv
    Laufleistung km:
    laufe täglich
    @Rookie

Vollkasko beim Moped - vergiss es! Es sei denn, Du hast einfach zu viel von der Kohle. Leider kann ich Dir keine Preise nennen, hab sie einfach für den VK-Modus schnell vergessen. Für die TK fallen bei mir ca. € 150,00/p.a. an.

Ach ja, bin bei der HUK.
  4. Gert

Gert

Hab meine 800er bei der Basler Versicherung.
    da zahle ich für

Haftpflicht 66,20 €
    100 Mio Sachschaden
    8 Mio Personenschaden
    SF 8, 55%

Teilkasko 26,40 €
    150,00 € Selbstbeteiligung
    Regionalklasse R0

Versicherungssteuer 17,60 €

Gesamt pro Jahr 110,20 €

Ich glaube da kann man nicht meckern und das Abmelden oder Saisonkennzeichen lohnt sich einfach nicht.

Grüßle Gert

PS: Die %te werden von den Versicherungen unterschiedlich bewertet.
    Hatte bei meiner alter Versicherung auch 35 %, bei der Basler sind es
    55 % und ich bezahle trotzdem weniger.
  5. Gast

Gast Guest

Danke danke, für den ganzen Input. Bisher habe ich Preise ( für TK 300 € SB) von 109 € bis 203 € gefunden.
    @Kieler: mit der VK hast Du wohl leider recht. Egal bei welcher Versicherung ich mich schlau gemacht habe, unter 700 € Halbjährlich habe ich nichts gefunden.
    Dann wirds halt nur die TK und ich muss SEHR auf meine süße achtgeben. :)

Aber wie gesagt, vielen Dank nochmal für eure Antworten.
  6. Zörnie

Zörnie

Hallo,

ich habe auch im Dezember intensiv nach einer Versicherung geschaut, als Fahranfänger mit SF 0 kein ganz billiger Spaß. Versicherungen mit VK wurden erst ab einer SB von 500 € bezahlbar und da waren die DEVK und die HUk/HUK24 am preiswertesten. Ich habe dann aber auf die VK verzichtet und mich für eine TK mit SB 150 entschieden und da ist die BMW Top Cover selbst nach stundenlanger Recherche im Netz unschlagbar günstig.

Grüße
  7. Kieler

Kieler

Moped:
    F800GS
    Farbe:
    subjektiv
    Laufleistung km:
    laufe täglich
    Macht man(n) doch auch so gerne - ob nun mit oder ohne VK ;)