Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Versicherung

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines' wurde von Gast gestartet, 2 Januar 2009.

  1. krippstone

    krippstone

    Registriert seit:
    10 Oktober 2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Habe erst kürzlich an die Victoria überwiesen, die mit BMW Financial zusammenarbeiten ... waren so ~ 130,- für's Jahr (HF + TK)

    Genaue Daten kann ich demnächst nachreichen.
  2. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    hm...hatte mir die Versicherung von BMW nicht genauer angeschaut. Werde ich dann sicher mal nachholen müssen. Danke für den Hinweis :)

    @ Kieler:

    Da hast Du auch wieder Recht ;)
  3. localhorst

    localhorst Administrator

    Registriert seit:
    17 Juli 2008
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    320
    Ort:
    München
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    schwarz/gelb
    Laufleistung km:
    x++;
    ich glaube bei einer Motorradversicherung belaufen sich die Beiträge der einzelnen Versicherer im ähnlichen Rahmen... direkt mal das Kartellamt wegen Preisabsprachen anrufen :cool: :lol:
  4. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    Da wird unser Admin jemandem wohl fürchterlich auf die Füße treten :twisted: :twisted: :twisted:

    Ich kann dennoch nicht verstehen, warum eine VK so unglaublich teuer ist......
  5. Sunset

    Sunset

    Registriert seit:
    28 Juli 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berliner Umland
    Also bei Bikes unter 98 PS ist eine Vollkasko eigentlich noch bezahlbar, insbesondere wenn man über den BMW-Händler versichert (Victoria TopCover).
    Ich zahle z.B. für meine F 800 GS in der SF 5 (mit BMW/Victoria TopCover) 293 Euro bei Saison 03-11. Darin enthalten ist auch eine Vollkasko mit 500 Euro SB, was ich bei einem ladennneuen Motorrad generell empfehlen würde!
  6. Zörnie

    Zörnie

    Registriert seit:
    3 Januar 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das kann ich so nicht bestätigen. Die Tarife der Versicherungen laufen auch bei einer TK schon bis zu 100% auseinander und gerade eine VK wird von einigen Versicherungen nur bis zu einem bestimmten Fahrzeugneuwert oder gleich gar nicht angeboten. Manche Versicherungen sind so teuer, dass man denen fast mangelndes Interesse vorwerfen könnte.
  7. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    DEN Gedanken hatte ich allerdings auch schon.