Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Vorderrad "springt" oder ist es die weiche Federung?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines' wurde von supasonic gestartet, 23 Juni 2016.

  1. supasonic

    supasonic

    Registriert seit:
    14 Juni 2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    12
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Uniweiß
    Laufleistung km:
    4600
    Moin zusammen,

    ich habe meine GS jetzt seit knappen 6 Tagen. Habe ca. 1000 Km in der Zeit gemacht und bin total begeistert. Mir ist jedoch eine Sache aufgefallen, die mich ein wenig nervt. Ich habe das Gefühl, dass das Vorderrad leicht hüpft. Dadurch wackelt auch der Lenker auf und ab, was fast schon einem Schwingen gleich kommt.
    Ist das normal und ich bin es einfach nicht gewohnt? Kommt es durch die weiche Federung oder vielleicht sogar den Luftstrom unter den Schnabel? Kann mich an die Probefahrt nicht mehr erinnern, um einen Vergleich zu haben.

    Gruß,
    Thomas
  2. Midlifecrisix

    Midlifecrisix

    Registriert seit:
    25 Oktober 2015
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Weinheim
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    weiß-rot
    Laufleistung km:
    47616
    springt in der kurve? geraden? geschwindigkeit? untergund? reifen? etc
  3. supasonic

    supasonic

    Registriert seit:
    14 Juni 2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    12
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Uniweiß
    Laufleistung km:
    4600
    Auf der Geraden. Es ist wirklich minimal. Als wäre z.B. der Boden uneben und du fährst die ganze Zeit über eine schlechte Straße. Schwer zu erklären.
  4. Onksta

    Onksta

    Registriert seit:
    6 März 2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    65618 Selters
    Moped:
    F 800 GS Adventure
    Farbe:
    Kalamata
    Laufleistung km:
    16000
    Hoi!

    Hm. Ich hatte auch schon 2-3 mal das gleiche Gefühl wie Du. Kannte das vorher (hatte ne Cruiser) gar nicht. Das liegt aber in der Regel an unebenen Straßenbelägen.
    War z.B. mit nem Kumpel vor ein paar Wochen im Pfälzer Wald und dort war auf ner relativ langen Strecke unebener Belag, den man so eigentlich gar nicht sehen konnte. Dachte, dass meine Reifen (gerade neu) irgendeine Macke hätten und habe nach einigen Minuten meinen Kumpel mal blöd gefragt. Der hatte ebenfalls ein leicht wippendes Vorderrad und dann war ich erstmal beruhigt. :D

    Scheint normal zu sein bei der hochbeinigen GS oder Reisenenduros generell :)
    supasonic gefällt dies.
  5. supasonic

    supasonic

    Registriert seit:
    14 Juni 2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    12
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Uniweiß
    Laufleistung km:
    4600
    Okey, dann bin ich erstmal beruhigt :) Danke dir.
  6. Boegletourer

    Boegletourer

    Registriert seit:
    5 Mai 2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Penang, Malaysia
    Moped:
    F800GS Bj'16
    Farbe:
    light white / black Storm metallic
    Laufleistung km:
    5000
    kontrollier mal den Luftdruck. Wenn bei meiner das VR weniger als 2,5bar hat, wird sie auch unruhig. Fahre den Scorpion Trail.
    supasonic gefällt dies.
  7. supasonic

    supasonic

    Registriert seit:
    14 Juni 2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    12
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Uniweiß
    Laufleistung km:
    4600
    Den fahre ich auch. Werde das auch checken. Danke dir!