Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Vorderrad "springt" oder ist es die weiche Federung?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines' wurde von supasonic gestartet, 23 Juni 2016.

  1. malle187

    malle187

    Registriert seit:
    21 Dezember 2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    8
    Moped:
    GSX-R1000, GSX400F
    Farbe:
    blau/weiß
    Laufleistung km:
    30t
    Ist auf jeden Fall einen Versuch wert! Meine persönliche Erfahrung hat allerdings gezeigt, dass ich seiner Zeit (für ne Simon-Felge) keinen Fahrradhändler gefunden hatte, der da beigehen wollte.
  2. GS_Frank

    GS_Frank

    Registriert seit:
    16 Juli 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    8
    Hi,
    was soll denn an der Felge "kaputt" sein?
    Die Felge kann sicher falsch zentriert sein.
    Da muss dann nicht zwangsläufig ein neuer Felgenkranz her.
    Suche die einen Kompetenten Laden der die Felge neu zentriert.
    Ich hatte von meiner letzten Afrika-Tour eine Delle in der Felge die habe ich rausmachen lassen, Felge neu zentriert und alles prima wie neu.
    Die Suche nach einem passenden Mechaniker hat aber etwas gedauert.
  3. supasonic

    supasonic

    Registriert seit:
    14 Juni 2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    12
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Uniweiß
    Laufleistung km:
    4600
    Hi,

    ich war bei einem Spezialisten für Felgenreparaturen und der hat gesagt, dass er das nicht wieder hinbekommt und wenn, dann mit viel Aufwand und hohen Kosten und nicht mit einem guten Gewissen, dass er mich wieder fahren lassen kann. Die Felge hat einen Höhenschlag, keinen Seitenschlag. Da kannst du nix zentrieren, leider.
    Ich werde evtl. nochmal am Montag nach Hagen zu Menze fahren, aber erst warte ich die Reaktion vom Händler ab, so wie es mir geraten wurde.

    Gruß
  4. Kugler

    Kugler

    Registriert seit:
    28 Dezember 2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    10
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Anthrazit matt
    Laufleistung km:
    41800
    nem ne exel felge und such dir jemanden der einspeichen kann ist günstiger wie ein neues rad freundlichen..
  5. supasonic

    supasonic

    Registriert seit:
    14 Juni 2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    12
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Uniweiß
    Laufleistung km:
    4600
    Oder ich warte einfach bis Montag :)
  6. catfish

    catfish

    Registriert seit:
    18 April 2014
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Karl-Marx-Stadt,jetzt Chemnitz
    Moped:
    KTM 1090 ADV R/IWL Troll 1
    Farbe:
    Hokkaido/schwarzweiss
    Laufleistung km:
    viel
    wieso sollte man einen Höhenschlag nicht zentrieren können,beim Fahrrad gehts doch auch,und ich hatte schon einige beim Mountainbike drin.Evtl. müssen ein paar Speichen erneuert werden.
  7. supasonic

    supasonic

    Registriert seit:
    14 Juni 2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    12
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Uniweiß
    Laufleistung km:
    4600
    Keine Ahnung. Das war die Aussage der Fachmänner, die auf Felgenreparaturen spezialisiert sind. Ich habe davon keine Ahnung, sonst würde ich es selbst machen.