Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Vorteile Endurohelm?

Dieses Thema im Forum 'Motorradbekleidung und Helme' wurde von Gast gestartet, 7 Februar 2010.

  1. rubbermuh

    rubbermuh

    Registriert seit:
    20 Januar 2010
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Niederösterreich
    ....... Widescreenaquarium! Da kannst du dir dann das "Lied vom Tod" aus der zweiten Reihe anschauen, ohne den Kopf drehen zu müssen :mrgreen: .... .
    Passen auf jeden Fall toll zur F800GS, die BMW Helme! Nur auf meinen Eierkopf nicht :oops: !

    Viel Spaß damit,
    Andi
  2. Zetti

    Zetti

    Registriert seit:
    8 März 2009
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    kann man bestimmt passend machen hj.gif :mrgreen: :mrgreen:
  3. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    Ich wollte den Helm eigentlich in erster Linie für das Endurowochenende in Hechlingen. Ansonsten "liebe" ich meinen Klapphelm.
    @Roland: wir fahren 2 Tage im Juli - da wird es bestimmt wärmer als 3 Grad :cool:
  4. Roland H

    Roland H

    Registriert seit:
    22 Oktober 2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Frankfurt a. M.
    Dann hol dir einen Crosshelm, sonst läuft dir die Suppe im Helm runter.
    Und leichte Bekleidung, weil soviel Wasser kannst du gar nicht trinken wie du ausschwitzt.
    Aber Spaß wirst du ohne Ende haben!
    Gruß Roland
  5. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    Das ist doch jetzt mal eine Ansage. Danke.
  6. 2.BMW

    2.BMW

    Registriert seit:
    30 Januar 2010
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Idar-Oberstein
    Moped:
    F 800 GS
    Farbe:
    gelb
    Laufleistung km:
    52.000
    Wir fahren die Enduro-Helme von UVEX und Shoei, die multiplen mit Visier. Leicht, auswaschbares Innenfutter, enormes Sichtfeld aber ab 120 km/h ziemlicher Winddruck (mit Schirm) und verdammt laut. Ergo: auf langen Strassenstrecken muss der normale Helm her. Ich fahr aber die meiste Zeit mit meinem Endurohelm rum. Auf der Endurostrecke mit Sicherheit die erste Wahl.
    Gruss Thomas
  7. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit: